Was genau will er denn?
Ich habe Ende März einen ehemaligen Kollegen einen Brief geschrieben mit dem ich kein Kontakt hatte.
rein freundschaftlich.
gestern hat er sich dann gemeldet nach so langer Zeit er meinte er hab den Brief erst jetzt bekommen.
hat sich auch total über meinen Brief gefreut.sagte dann aber auch er sei verheiratet und das es daher nicht geht wegen Treffen oder Kaffee trinken mal ( obwohl es nur rein freundschaftlich ist)
ich hab dann gesagt das ich besser seine Nummer wieder lösche. Das wollte er aber nicht.
nun frag ich mich, wieso hat er sich überhaupt gemeldet wenn wir uns als Freunde oder ehemaligen Kollegen sowie so nicht treffen können.
auch das er mich mit Nummer kontaktiert hat er hätte es doch einfach ignorieren können aber er ging ja das Risiko ein das ich seine Nummer kenne. Und auch nicht löschen soll.
was will er denn dann von mir ??!!
7 Antworten
Nummer löschen und gut ist. Ich würde privat nix weiter anfangen mit ihm bringt nur ärger und schlechte Laune. Suche dir was neues
Er will dich warm halten. Ist also Wurst, ob er dagegen ist, dass du die Nummer löscht.
Wenn er nicht antwortet, ist sein Interesse an dir nicht groß genug. Also, mach nen Haken dran und such dir einen, der nicht verheiratet ist und dich nur braucht um sein Ego zu Pinseln...
das es daher nicht geht wegen Treffen oder Kaffee trinken mal ( obwohl es nur rein freundschaftlich ist)
ich hab dann gesagt das ich besser seine Nummer wieder lösche. Das wollte er aber nicht.
Liest sich eher so, als habe er keine rein freundschaftlichen Gedanken zu einem Treffen. Lass einfach die Finger davon.
Welche Gedanken hat er sonst ?
ich meine er möchte ja auch nicht das ich die Nummer lösche
Ja, was wohl? Er geht anscheinend davon aus, du wärst romantisch oder sexuell an ihm interessiert. Wenn er seine Beziehung ernst nimmt und er weiß, seine Partnerin ist selbst mit platonischen Treffen nicht einverstanden, wäre es ja das Einfachste, den Kontakt nicht weiter zu führen. Wenn er aber etwas dagegen hast, dass du die Nummer löschst, will er ja den Kontakt aufrecht erhalten, gleichzeitig seiner Partnerin den Kontakt verheimlichen.
Einfach gesagt: Was soll er mit einer Freundschaft wollen, die er aufgrund seiner Partnerin gar nicht aufrecht erhalten kann? Das ist für mich das Hauptargument, dass er womöglich geneigt ist, seine Partnerin zu betrügen. Muss alles nicht sein, aber andersherum ergibt das auch wenig Sinn.
Ok danke für deine ausführliche Sicht. Aber warum meldet er sich seit gestern Mittag nicht mehr.
ich hab ihn gefragt ob ich ihn dennoch weiter kontaktieren kann bzw ob wir Schreiben
das hat er recht schnell gelesen. Aber keine Antwort seitdem mehr
Was machst du dir da so viele Gedanken? Entweder er schreibt, oder er lässt es sein. Lösch einfach seine Nummer, wenn du bis in zwei Wochen nichts von ihm gehört hast.
>>>> .... was will er denn dann von mir ??!!
Was soll die Frage? 🙄
Du willst doch offensichtlich was von ihm und nicht er von Dir! Denk mal darüber nach und schieb nicht einfach ihm die Schuld in die Schuhe. Laß ihn einfach in Ruhe.
Er möchte höflich sein. Er hat keinen Grund dich vor den Kopf zu stoßen, aber er will sich auch nicht mit dir treffen.
Dass das etwas mit seiner Ehe zu tun hat, ist ein wenig befremdlich: Ich treffe mich durchaus mit Arbeitskolleginnen und meine Partnerin spielt da gar keine Rolle. Ich würde nämlich sowieso nichts mit ihnen anfangen.
Ich nehme an, er wollte dir nur signalisieren, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Nummern zu löschen ist dann gleich so 2020. Nur weil es nicht funken wird, muss man sich nicht gleich blockieren.
er ging ja das Risiko ein das ich seine Nummer kenne
Wieso sollte das ein Risiko sein? Alle meine Kollegen und Kolleginnen kennen meine Nummer.
Offenbar hat er deinen rein freundschaftlichen Brief nicht rein freundschaftlich aufgefasst. Warum das so ist und was er beabsichtigt, fragst du ihn am besten selbst. Kommunikation! Fraudis, also Fremde aus dem Internet, können nicht seine Gedanken lesen, erst recht nicht besser als du. Ob er dich warmhalten will, falls seine Frau sich überraschend scheiden lässt, kann ich nicht wissen.
Statt zu spekulieren, was er will, könntest du klar herausfinden, was du willst. Ob du seine Nummer löschst, entscheidest ja du und nicht er.
Aber das Interesse war so groß das er bereit war mir zu schreiben obwohl er es ignorieren können grad weil er verheiratet ist ( was ich ja gar nicht wusste )