Was gegen ,,toi toi toi" Klopfzwang machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brauch dreimal auf Holz zu klopfen ist keltisch. Nach dem Glauben wohnen in bestimmten Bäumen Feen und durch das dreimalige klopfen auf so einen Baum, würde man Glück anziehen.

Gegen so etwas kannst du leider alleine nur schwer etwas tun. Wenn es dich belastet, dann solltest du dir einen Therapeuten, optimalerweise einen Experten für Verhaltenstherapie suchen.

So etwas nennt sich Zwangsstörung, das ist gar nicht Mal so selten; vor allem in dieser Form. Ich kenne z.B. jemanden, der immer, wenn jemand etwas negatives sagt, gegen die Wand schlagen muss.

LG und gute Besserung.

Max447
Fragesteller

okay, danke für die Hilfe

Och manno. Das ist so nervig, das kenne ich nur zu gut.

Immer wenn mir irgendein Gedanke wie " Dein Bruder könnte sterben" kommt, dann muss ich bis zu einer gewissen Zahl zählen. Unglaublich anstrengend & wenn ich mich verzählt habe, dann fang ich von vorne an.

LG

Max447
Fragesteller

Also bin ich wenigstens nicht allein 😅 danke