Auf welchem Material können Spinnen NICHT klettern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Spinnen, die in Netzen leben - die kommen an Glas und glatten Flächen nicht hoch. Es gibt aber auch Jagdspinnen, die laufend jagen - die haben Haftpolster an den Füssen und kommen überall hoch selbst an Glas. Es gibt genausowenig eine Möglichkeit die Tiere aus dem Gartenhaus fern zu halten wie aus der Wohnung. Gewöhn dich dran dann ists egal. LG S123

PS schau mal bei meinen Tipps - da ist auch einer übers fernhalten - aber wie gesagt klappt nie zu 100%

Spinnen können auch springen, ich würde sagen reinige dein Haus regelmäßig und wenn du darin schlafen möchtest nochmal mit dem Staubsauger in alle Ecken gehen und absaugen. Aber eine Garantie bekommst du nicht.

So ein Material gibts nicht - und sie klettern nicht nur, sie springen auch und, ganz besonders fies- sie lassen an Fäden von der Decke runter. Aber der Mensch geört nicht in ihr Beuteschema... aber das weißt du ermutlich schon...

Die Spinnen werden das Holzhaus lieben. Und du kannst leider nix dagegen tun, außer, dich von deiner Spinnenangst zu befreien.

Ich habe keine Spinnenangst ich fände es nur nicht so toll wenn ich aufwache und neben mir eine Spinne hockt.... und gegen kleine Spinnen und weberknechte etc. hab ich nichts nur haben wir bei uns in der Umgebung sehr viele sehr große und dicke spinnen da wir so ziemlicjh auf dem Land leben

0
@Cupcake3999