Mäuse Wand hoch klettern

3 Antworten

Auf Plexiglas können Mäuse nicht hoch laufen, weiß nicht genau wofür und wie die Konstruktion aussieht aber einige können 30 cm hoch springen :D

Hallo !

Plexiglasplatten sind glatt genug das Mäuse auf ihnen keinen Halt finden um hochzuklettern, die müssen aber breit bzw. lang genug sein.

LG Spielkamerad

Hallo!

Eine Plexiglaswand (min 25 cm hoch) benutzt man auch bei Mäusetischen. Solange du nicht unmittelbar daneben ein hohes Haus stellst, können die Mäuse dort nicht ausbrechen! LG

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Glaubt ihr das ich mein Haus mit einem 25cm hohen Plexiglassockel verkleiden kann und die Mäuse nicht mehr hoch klettern können? Auch nicht hoch springen. Schöne Grüsse

0

Mäuse Weibchen quietschen in der Nacht?

Ich hab e mir vor einer Woche 5 Mäuse Weibchen geholt. Sie haben sehr viel Platz zum laufen und klettern. Futter und Wasser haben sie auch immer. Aber Nacht wache ich auf und die Mäuse quietschen zwischendurch. Einmal habe ich gesehen das zwei sich gebissen haben. Jetzt weiß ich nicht ob es normal ist und sie "nur" Rangordnungen machen. Es sind alles Geschwister und sind zusammen aufgewachsen. Meine Frage ist jetzt ob es bald weg ist oder ob ich es irgendwie verhindern kann.

...zur Frage

Ich habe heute Leopardgeckos bekommen und habe bemerkt das sie die OSB wand hoch klettern und runter fallen ist das schlimm?

...zur Frage

Pflanzen: Kann eine Efeutute an einer Wand hoch kommen?

Also ich kenne mich jetzt nicht damit aus, deswegen frage ich, ob eine Efeutute an so einer etwas rauen Wand hochklettern kann oder ob man da was mit Schnüren oder Stäben machen muss ^^

...zur Frage

Können Mäuse Treppen hochklettern?

In unserer Küche ist eine Maus und ich habe mich gefragt ob Mäuse normale Haustreppen (15 stufen , ich weiß gerade nicht wie hoch) hochklettern können ? Und wir haben es schon mehrmals mit einer Falle probiert, der Köder war immer weg aber es war keine Maus drin.. was kann man noch dagegen machen ?

...zur Frage

Ratten klettern an Gitter hoch

Hallo ihr da draußen!

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Ratten... sie haben einen tollen Käfig und ich hab ihnen einen Platz in meinem Zimmer eingerichtet in dem sie sich bewegen können... diesen hab ich mit einem Nagerstall umzäunt da ich mein Zimmer (einen Dachboden) nicht gänzlich Rattensicher bekomme... nach dem eine geich mal durch die viel zu großen Gitterabstände durchgelaufen ist habe ich klein gemaschten Draht gekauft und das Gitter umspannt nur leider klettern die Ratties immer daran hoch... was eigendlich nicht das problem ist... aber ich hab keinen Dekel oder so was... also können sie  (und sind auch schon) einfach drüber klettern und an der anderen seite wieder runter... wie kann ich verhindern das sie zu hoch klettern? Also wie verhindern das sie da raus kommen?

Ich freue mich über konstrucktieve Vorschläge! ^^

...zur Frage

Können Mäuse ALLEINE durch eine Katzenklappe ins Haus kommen?

Ich wohne im Erdgeschoß, mit Katze. Leider musste ich schon zusehen, wie Mäuse durch offene Fenster munter ein- und ausgehen, sie klettern einfach an der Wand/Leitungen hoch. Deshalb überlege ich, eine Katzenklappe anzuschaffen, damit ich die Fenster zu lassen kann. :)

Jetzt frage ich mich: können Mäuse auch durch Katzenklappen ins Haus? Hat das schon mal jemand erlebt/gesehen?

Dass meine Katze Mäuse mitbringt ist nicht das Thema, das hält sich in erträglichen Grenzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?