Mäuse Wand hoch klettern

3 Antworten

Auf Plexiglas können Mäuse nicht hoch laufen, weiß nicht genau wofür und wie die Konstruktion aussieht aber einige können 30 cm hoch springen :D

Hallo !

Plexiglasplatten sind glatt genug das Mäuse auf ihnen keinen Halt finden um hochzuklettern, die müssen aber breit bzw. lang genug sein.

LG Spielkamerad

Hallo!

Eine Plexiglaswand (min 25 cm hoch) benutzt man auch bei Mäusetischen. Solange du nicht unmittelbar daneben ein hohes Haus stellst, können die Mäuse dort nicht ausbrechen! LG

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Glaubt ihr das ich mein Haus mit einem 25cm hohen Plexiglassockel verkleiden kann und die Mäuse nicht mehr hoch klettern können? Auch nicht hoch springen. Schöne Grüsse

0

Mäuse in der Wand?

Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Mäusen in meiner Wand. Die sind schon da seit 2 Monaten, aber weg kriegen konnte ich sie nie. Der Kammerjäger wurde auch schon eingeschaltet und wir haben schon Mäuse gefangen aber es wurden immer wieder welche gefunden. Die sind alle auf dem Dachboden und man hört sie nur in einem Zimmer in den Wänden kratzen. Sonst nirgendswo. Meine Frage lautet jetzt:

Wie halten die Mäuse es ohne Essen dort oben aus?

Klingt jetzt vielleicht doof, aber verhungern die da denn nicht? Die können auch kein Essen von unten holen, da wir sie nie unten gesichtet haben und unten auch nie eine war. Oben lassen wir auch kein Essen. Wie halten sie das aus?

Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Ratten klettern an Gitter hoch

Hallo ihr da draußen!

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Ratten... sie haben einen tollen Käfig und ich hab ihnen einen Platz in meinem Zimmer eingerichtet in dem sie sich bewegen können... diesen hab ich mit einem Nagerstall umzäunt da ich mein Zimmer (einen Dachboden) nicht gänzlich Rattensicher bekomme... nach dem eine geich mal durch die viel zu großen Gitterabstände durchgelaufen ist habe ich klein gemaschten Draht gekauft und das Gitter umspannt nur leider klettern die Ratties immer daran hoch... was eigendlich nicht das problem ist... aber ich hab keinen Dekel oder so was... also können sie  (und sind auch schon) einfach drüber klettern und an der anderen seite wieder runter... wie kann ich verhindern das sie zu hoch klettern? Also wie verhindern das sie da raus kommen?

Ich freue mich über konstrucktieve Vorschläge! ^^

...zur Frage

Können Mäuse ALLEINE durch eine Katzenklappe ins Haus kommen?

Ich wohne im Erdgeschoß, mit Katze. Leider musste ich schon zusehen, wie Mäuse durch offene Fenster munter ein- und ausgehen, sie klettern einfach an der Wand/Leitungen hoch. Deshalb überlege ich, eine Katzenklappe anzuschaffen, damit ich die Fenster zu lassen kann. :)

Jetzt frage ich mich: können Mäuse auch durch Katzenklappen ins Haus? Hat das schon mal jemand erlebt/gesehen?

Dass meine Katze Mäuse mitbringt ist nicht das Thema, das hält sich in erträglichen Grenzen.

...zur Frage

Kletternde Mäuse🐀?

Ich habe da mal ne Frage und zwar können Mäuse eigentlich klettern?

...zur Frage

Welche mäuse arten klettern gerne

Hallo ihr lieben Ich will mir dieses mal andere mäuse als rennmäuse zulegen weil die sich nicht so viel trauen und lieber am boden sind. Ich glaube das Farbmäuse schon einbisschen klettern können aber da bin ich mir nicht sicher. Wisst ihr zufälligerweise ob das war isr oder welche mäuse gerne klettern? Ich bedanke mich schon mal für die antworten.

...zur Frage

Können winkelspinnen bei einem haus bis auf die 5. Etage hochklettern?

Oder klettern die nich so hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?