Meine rennmäuse klettern käfig hoch und nagen haus kaputt!?

9 Antworten

Es ist völlig normal. :) Mäuse sind Nagetiere, was bedeutet (man kann's evtl. schon erraten) das sie nagen. Höchst wahrscheinlich  haben sie einfach nur Langeweile. Besorg ihnen Äste (informiere dich vorher welche) auf denen sie dann herum klettern und dran knabbern können. ;) Dann haben sie mal Abwechslung. Und wenn du das Terrarium sauber machst, stelle alles neu um! :) Denn so können sie auch mal was neues entdecken.

Ja, die machen halt gerne Sachen kaputt. Gitternagen kann auch ein Zeichen von Langeweile sein, aber um das beurteilen zu können, müsste man wissen, wie deine Rennmäuse gehalten werden.

Du kannst ihnen auf jeden Fall alternative Nagematerialien anbieten wie z.B. klebstofffreie Papprollen, Holz, Papier etc. Auf die-brain.de findest du zahlreiche Beschäftigungsideen.

gitternagen ist ein zeichen von langeweile. wie groß ist das gehege, wie ist es eingerichtet, wie hoch ist eingestreut? wie groß ist das laufrad?

das sie das haus annagen ist normal. sind nun mal nager. achte nur drauf, dass keine nägel drin verarbeitet sind. die einer gewissen firma (welche es meistens in den läden zu laufen gibt) sind alle genagelt und maus kann sich sehr böse dran verletzen.

ein buddelturm ist überflüssig.

Das ist,wie hier schon gesagt wurde,ganz normal...meine machen das auch und du kannst sie davon auch egal was du machst nicht abhalten :'D Denn sie sind Nagetiere und das ist nun mal eine ihrer Hauptbeschäftigungen,sie haben daran Spaß und "kümmern" sich um ihre Zähne... :} Ach und,wahrscheinlich haben sie wenn es beim Gitter ist etwas Langeweile...es gibt da so Obstäste und Löwenzahnwurzeln an denen sie nagen können :) Hoffe konnte helfen und viel Spaß noch mit deinen Rennern ;) LG

Das Nagen ist völlig normal (es sind ja Nagetiere).
Aber wenn sie ständig und energisch knabbern kann das ein Zeichen der Langeweile sein.
Wie groß ist denn dein terrarium? Und hast du genug Beschäftigungsmöglichkeiten?

Was möchtest Du wissen?