Ratten klettern an Gitter hoch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur ein Deckel aus engmaschigen Draht.

Ratten klettern eben gern, meine auch ;)

YamaDAiko
Fragesteller

ja daran hab ich auch schon gedacht nur kann ich mich dann schwer mit rein setzten! aber legen geht ja auch ^^

Gegen das klettern an isch is auch nix ein zu wenden nur gegen das ausbüchsen XD

Da Ratten das klettern lieben, kannst du höchstens einen Deckel auf das Gehege setzen. Vielleicht kannst du den auch aus Maschendrahtzaun basteln. Anders wird es nicht gehen. Du kannst nicht verhindern, dass sie hochklettern.

YamaDAiko
Fragesteller

hm ja meine Mum sagte das mann auch stoffbahnen durchfädeln kann... aber das würde auch nix bringen oder?

Biggi1963  05.04.2011, 21:42
@YamaDAiko

Ratten sind ja findige Kerlchen, ich denke, da würden sie auch irgendwann durchkommen. Du könntest auch in einem Baumarkt eine Sperrholzplatte mit den passenden Massen als Abdeckung sägen lassen - das kostet nicht viel.

rooty  07.04.2011, 16:35
@YamaDAiko

Stoff wär keine gute Lösung, das haben die ganz schnell durch. Meine ziehen sich jedes Stück Stoff, dass sie ergattern können, durch's Gitter und zerrupfen es für ihr Nest...

meistens klettern ratten wenn die grungfläche des käfigs zu klein ist
aber sie kleter einfach liebend gerne .. leg ein gitter oben drübe roder was die anderen auch schon vorgeschlagen haben :D

hoffe das ich dir helfen konnte :D

die ratte ♥

Der Aufstieg am Käfiggitter ist für Die ratten das normalste was es überhaupt gibt.

Sie Klettern ihr Leben gerne und ich glaube nicht das du deinen Ratten das Abgewöhnen kannst das sie aufhören an den Käfiggitter hochzuklettern ;)

meine Machen das auch immer :D