Ratten klettern an Gitter hoch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur ein Deckel aus engmaschigen Draht.

Ratten klettern eben gern, meine auch ;)

ja daran hab ich auch schon gedacht nur kann ich mich dann schwer mit rein setzten! aber legen geht ja auch ^^

Gegen das klettern an isch is auch nix ein zu wenden nur gegen das ausbüchsen XD

0

Der Aufstieg am Käfiggitter ist für Die ratten das normalste was es überhaupt gibt.

Sie Klettern ihr Leben gerne und ich glaube nicht das du deinen Ratten das Abgewöhnen kannst das sie aufhören an den Käfiggitter hochzuklettern ;)

meine Machen das auch immer :D

Da Ratten das klettern lieben, kannst du höchstens einen Deckel auf das Gehege setzen. Vielleicht kannst du den auch aus Maschendrahtzaun basteln. Anders wird es nicht gehen. Du kannst nicht verhindern, dass sie hochklettern. 

hm ja meine Mum sagte das mann auch stoffbahnen durchfädeln kann... aber das würde auch nix bringen oder?

0
@YamaDAiko

Ratten sind ja findige Kerlchen, ich denke, da würden sie auch irgendwann durchkommen. Du könntest auch in einem Baumarkt eine Sperrholzplatte mit den passenden Massen als Abdeckung sägen lassen - das kostet nicht viel. 

0
@YamaDAiko

Stoff wär keine gute Lösung, das haben die ganz schnell durch. Meine ziehen sich jedes Stück Stoff, dass sie ergattern können, durch's Gitter und zerrupfen es für ihr Nest...

0

Ratten in den Dachboden Wänden