Wieso klettert mein kaninchen am Gitter hoch?

2 Antworten

Hallo

ich würde versuchen für die Ratten (oder Kaninchen) einen anderen Standort zu wählen.

Du schreibst leider nichts zu deiner Kaninchenhaltung. Ganz wichtig ist, dass es mindestens 2 sind und beide zusammen mindestens 6qm Platz zur Verfügung haben. Die meisten seltsamen Verhalten bei Kaninchen erledigen sich von selbst bei korrekter Haltung.

Sollten deine Kaninchen in korrekter Haltung leben, könnte es sich auch um einfache Neugierde handeln oder das Kaninchen will den vermeintlichen Eindringling (die Ratten) aus seinem Revier vertreiben. Daher wäre ein anderer Platz für die Ratten (oder die Kaninchen) sicherlich die beste Lösung.

Ich denke eher die sehnt sich nach sozialer Wärme. Ich würde die mal Bekannt machen.

Was möchtest Du wissen?