Mäuse Weibchen quietschen in der Nacht?

2 Antworten

Ist bei mir auch so. Die spielen & manchmal knabbern sie sich auch gegenseitig am Fell. Das ist aber nicht weiter schlimm, solange sie nicht Angst vor einander haben. Wenn du in der Nacht davon aufwächst würde ich dir empfehlen, sie in ein anderes Zimmer zu stellen.

vermutlich spielen sie nur miteinander

und das Mäuse laute von sich geben ist normal

leoiscool
Fragesteller

Kann man ein Unterschied sehen das sie spielen oder sich doch beißen?

Maprinzessin  16.08.2016, 11:21
@leoiscool

keine Ahnung das solltest du aus Tierhalter wissen

kauf dir Bücher oder les im Internet

Timperli  16.08.2016, 14:29
@leoiscool

Wenn man seine tiere kennt, kann man das erkennen. Wenn ein tier nich zur ruhe kommt und nur durch das gehege gehetzt wird, dann is es kein spiel mehr. Oder wenn essen und trinken verhindert wird. Ausem nest ausgestoßen.

Wenn mal 3 min die rangordnung geklärt wird, is es ok.

& beißen erkennst du spätestens am blut natürlich.