Farbmäuse beißen sich!?

Hoffe ihr könnt etwas erkennen... - (Tiere, Maus, beißen)

2 Antworten

Wie groß ist der Käfig bei 5 Farbis, haben sie sich schon immer gezofft? Wie alt sind sie? Ich halte selber seit über 6 Jahren Farbis. Wir hatten mal solche und solche Rudel. Wenn die Ranghöchste tot ist kann es vorkommen das sie die Rangordnung neu ausmachen und das kann auch schonmal härter werden. Hast du mal versucht sie auseinander zu nehmen und auf neutralem Boden ( Badewanne, pipapo) zu Vergesellschaften?

Mouse1212
Fragesteller

Der Käfig hat eine Grundfläche von 1m² und ist 50 cm hoch. Die farbis sind ca ein Jahr alt und haben sich noch nie irgendetwas getan. Sie kennen sich schon von Geburt an.

XxSharmainexX  12.02.2017, 03:08
@Mouse1212

Versuch ihnen mal als erstes alle Gegenstände, Häuser usw. aus dem Käfig zu nehmen, das sie keine Möglichkeit mehr haben sich Territorial zu streiten. Musste ich bei einem Rudel auch damals machen. Lass ihnen allerhöchstens ein Haus stehen. Wenn das nicht klappt dies auch raus. Und dann nach und nach alle drei Tage einen gegenstand wieder rein. Streiten sie sich wieder, nimmst du es wieder raus. Dadurch das sie nun eh eine neue Rangordnung ausmachen, wo das Ranghöchste tot ist ist es ganz gut erstmal freiden in die Gruppen einkehren zu lassen und wenn sie sich so dermaßen ums Territorium zoffen das sie sich blutig beißen muss man dort erstmal eingreifen indem man die Sachen zum streiten raus nimmt. Ich denke so kommst du dem am besten entgegen. Am Käfig kanns nicht liegen. Die Maße sind Optimal für eine Gruppe.

Bei mir ist es genauso gewesen aber Tige2011 hat es auch schon gesagt - sie ist meine Schwester...