Vergesellschaftung fehlgeschlagen?

1 Antwort

Hallo,

wie hast du die Mäuse denn vergesellschaftet?

Wie groß ist die Voliere?

Wie viele Fressplätze gibt es im Gehege?

Ein paar mehr Eckdaten wären gut.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

farbmaus47
Fragesteller

Hallo, ich habe sie zuerst gemeinsam in meine Badewanne, die ich mit einem Handtuch ausgelegt habe, gegeben

Sobald sie alle gemeinsam gekuschelt haben habe ich einen kleinen Napf mit fressen dazugestellt.

Ca eine viertel Stunde später habe ich sie in eine Art Aquarium mit ca 50x30 gegeben. Da habe ich dann auch etwas frische Streu und nach und nach ein paar versteck und Spielmöglichkeiten dazugegeben.

Dort verlief auch alles nach Plan und sie haben sich super verstanden sodass ich sie nach einer halben Stunde ca nochmal alle gemeinsam in meine Transportbox gegeben habe weil ich gelesen habe das man sie auch auf engen Raum geben soll.

Also dort auch nochmal eine Stunde verging und sie sich super verstanden habe hab ich sie in einen neu eingeräumt Käfig gegeben. Der war also frei von allen Gerüchen und auch das Inventar hab ich vorher geputzt.

Die ersten paar Stunden war wieder alles gut aber dann hat die schüchterne Maus wieder angefangen zu beißen.

(dies alles passierte bei meiner zweiten Vg)

Prinzipiell habe ich eine Futterschüssel, habe aber auch immer Körner usw im Käfig verstreut.

Es gab auch immer nur eine Maus die gebissen hat und das war immer die schüchternste aber auch die schnellste...weshalb ich mich frage ob es auch an der Rangordnung liegen könnte.

Liebe Grüße Farbmaus47