Kaninchenweibchen jagt das andere?

1 Antwort

2 Weibchen sind immer kritisch vorallem mit nur einem Männchen. Zu dritt ist es soweiso schlecht. Am besten noch ein Männchen dazuholen. Sie streiten vermutlich um das Männchen und regeln auch die Rangordnung. Aber wie gesagt bitte ein drittes dazuholen auch wenn es Geschwister sind. Männchen dann bitte in 2-3 Wochen kastrieren als Frühkastration. Dann musst du sie auch nicht trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins
jessibebby94
Fragesteller

Ja, das hatte ich vor mit der 10. Woche direkt kastrieren lassen.

jessibebby94
Fragesteller

Aber laut kaninchenwiese.de passt die Kombi gut. Deswegen habe ich mich dafür entschieden. Ich beobachte das mal die Tage noch. Wenn sich das nicht legt, dann muss ich was tun. Weil komischerweise ist es nur draussen im freigehege

Ninchenpony  24.05.2021, 20:30
@jessibebby94

Nein., dort steht sicher nicht dass sich drei Stück gut vertragen. Sie schreiben, dass es möglich ist aber gut noch lange nicht. 2 oder 4 sind am besten.

jessibebby94
Fragesteller
@Ninchenpony

Ich habe am Mittwoch eh Termin beim Tierarzt mit denen. Dann frage ich mal nach. Weil sonst wäre es ja die ganze zeit, wenn die um das Männchen streiten. Ich beobachte es einfach mal

jessibebby94
Fragesteller
@Ninchenpony

War gerade nochmal gucken nach denen, saßen alle drei friedlich nebeneinander und die Weibchen haben sich gegenseitig geputzt. Also denke ich, regeln die die Rangordnung.

Aber ich behalte es im Auge