Kaninchenweibchen jagt das andere?

1 Antwort

2 Weibchen sind immer kritisch vorallem mit nur einem Männchen. Zu dritt ist es soweiso schlecht. Am besten noch ein Männchen dazuholen. Sie streiten vermutlich um das Männchen und regeln auch die Rangordnung. Aber wie gesagt bitte ein drittes dazuholen auch wenn es Geschwister sind. Männchen dann bitte in 2-3 Wochen kastrieren als Frühkastration. Dann musst du sie auch nicht trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins
jessibebby94 
Fragesteller
 24.05.2021, 20:26

Ja, das hatte ich vor mit der 10. Woche direkt kastrieren lassen.

1
jessibebby94 
Fragesteller
 24.05.2021, 20:28

Aber laut kaninchenwiese.de passt die Kombi gut. Deswegen habe ich mich dafür entschieden. Ich beobachte das mal die Tage noch. Wenn sich das nicht legt, dann muss ich was tun. Weil komischerweise ist es nur draussen im freigehege

0
Ninchenpony  24.05.2021, 20:30
@jessibebby94

Nein., dort steht sicher nicht dass sich drei Stück gut vertragen. Sie schreiben, dass es möglich ist aber gut noch lange nicht. 2 oder 4 sind am besten.

0
jessibebby94 
Fragesteller
 24.05.2021, 20:33
@Ninchenpony

Ich habe am Mittwoch eh Termin beim Tierarzt mit denen. Dann frage ich mal nach. Weil sonst wäre es ja die ganze zeit, wenn die um das Männchen streiten. Ich beobachte es einfach mal

0
jessibebby94 
Fragesteller
 24.05.2021, 20:41
@Ninchenpony

War gerade nochmal gucken nach denen, saßen alle drei friedlich nebeneinander und die Weibchen haben sich gegenseitig geputzt. Also denke ich, regeln die die Rangordnung.

Aber ich behalte es im Auge

0