Was gegen Muskelkater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

1. Es ist nicht schlimm deine Muskeln zu massieren, im Gegenteil dadurch kann muskelkater sogar weg gehen bzw. gelindert werden. Aber du solltest dabei die Muskeln bloß sanft massieren um die Durchblutung anzuregen. Wenn du deine Muskeln zu stark/ hart massierst dann passiert dass was du beschrieben hast.

2. Um muskelkater vorzubeugen kannst du am Anfang nicht viel machen, jeder hat manchmal nach dem Training Muskelnkater. Aber wenn du für längere Zeit die selben Übungen machst dann wirst du seltener muskelkater haben. Außerdem ist es wichtig um muskelkater zu verhindern bzw. Zu lindern dass du zwischen den Sätzen genug Pause, etwa 2 bis 3 Minuten machst. Und du solltest viel schlafen und viel trinken. Dehnen und leichtes cardio helfen auch um muskelkater zu lindern

LG, schlaf gut und schreib gern bei Fragen

Thinkium14
Fragesteller

Vielen Dank

was hilft sind

Wärme

Entspannung

Magnesium

Wenn du einmal nach dem Training keinen Muskelkater willst, weil du am nächsten Tag was vor hast, trainier am Vortag weniger hart.

Ansonnsten ist Muskelkater ein gutes Zeichen, dass du stark und effektiv trainiert hast