Ich habe heute u.a. die Waden trainiert, was kann ich tun, damit der Muskelkater nicht so schlimm wird?

5 Antworten

Hallo Bolzer10!

Ist es ein starker Muskelkater so müssen die Waden eben 2 Tage geschont werden. Andere Muskelgruppen kannst Du trainieren wenn das schmerzfrei funktioniert

Ich kenne Dein Trainingsprogramm nicht aber vermutlich hast Du einseitig trainiert

Aber auch an den Waden gibt es bei regelmäßigem Training nach einigen Wochen keinen Muskelkater mehr

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nichts da musst Du jetzt durch.

Hatte längere Zeit nicht trainiert und an dem einen Tag so eine Lust darauf. Was glaubst Du was los war.

Am nächsten Tag konnte ich kaum gehen. Hab mich total blamiert, weil ich die Waden nur unter Tränen belasten konnte. Treppen bin ich auf dem Hacken herunter gestolpert, weil ich sie nicht dehnen konnte.

Puh das war heftig. :)

Fülle die Badewanne mit Eis kaltem Wasser nur bis zu den Waden halt und leg dich für so 10 Minuten rein, garantiere dir das du am nächsten Tag kein Muskelkater spüren wirst.

Abwarten.