Sretiger Muskelkater in dem Waden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Massagen, Franzbranntwein, Bäder - Du kannst vieles versuchen

Aber so sind die Symptome untypisch für Muskelkater Du solltest mal einen Facharzt fragen

Es kann viele Ursachen geben, auch das Fehlen von Magnesium.

Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt.

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

Und oft sind die Waden betroffen, schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ein Muskelkater sind vermutlich kleine Risse, also Verletzungen, die erst vollständig verheilt sein müssen, bevor der Muskel wieder be/überlastet werden darf.

Sind diese Risse nicht richtig verheilt, ist der Muskel anfälliger für einen Muskelkater.

Hm,

einfach mal 2-3 tage die muskelgruppe nicht trainieren,
kannst ja versuchen zusätzlich noch die waden zu massieren um sie ein wenig aufzulockern

Zumindest hat das bei mir früher geholfen ^^

Bei muskelkater muss man seinen Muskeln ein paar Tagen Schonzeit geben, bis der muskelkater komplett weg ist.