Meine Waden sind zu klein, gegensatz zu meinem Oberkörper
Hallo Leute Ich gehe schon lange ins Fitness und trainiere meine Waden sowie Beine intensiver als meinen Oberkörper. Leider habe ich im Oberkörper mehr Muskeln, sprich mehr Masse/Definition als im Waden. Wie baue ich meinen Waden auf? Damit es proportional zu meinem Oberkörper ästhetisch aussieht? Kraft besitze ich ,aber leider sind meine Waden sehr dünn. Gibt es Strategien, wie ich meine Waden vergörssern kann?
Er sollte etwa so aussehen (siehe Bild)


2 Antworten
Hallo! Eine effektive Übung geht da sogar zuhause. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln. Geht natürlich auch mit Hantel auf der Schulter. Gut trainierte machen das schon mal mit 200 kg. Radfahren stärkt auch die Waden. Übrigens spielt da sicher auch oft die Genetik mit.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Hallo! Sicher spielt da die Genetik mit und im Studio wirst Du schon die richtigen Übungen mache. Auch Radfahren ist gut. Mein Wadentraining : Langhantel in den Nacken und immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.