Nur auf einer Schulter Muskelkater?

3 Antworten

Unwahrscheinlich, dass bei symmetrischer Belastung Muskelkater nur auf einer Seite auftritt.

Evtl auch eine Zerrung oder dgl. Das solte sich nach 3 Wochen gegeben haben.

Günter

Aaress
Fragesteller

Ja könnte gut möglich sein, da es ein sehr intensiver Schmerz im Muskel ist.

GuenterLeipzig  24.10.2015, 10:05
@Aaress

Mit der Schulter ist nicht zu spaßen.

Erst mal nicht belasten.

Mache mal folgende Tests:

- Hände hinter dem Rücken zusammenfühen, so als ob Du Dir eine Schürze umbindest

- Arme anwinkeln, nun Oberarme gegen einen geringen Widerstand seitlich und nach vorne abspreizen

Hierbei sollten keine Schmerzen auftreten.

Wenn doch, ab zum Arzt, um Ungemach wie Schultrerruptur, Schleimbeutelentzündung usw. auszuschließen oder auch nicht.

Günter

Das du davon Muskelkater bekommen hast ist nicht schlimm.

ja, es kann durchaus sein, dass es schmerzhaft für ihn ist.

aber hast du es schonmal mit katzenfutter probiert den einen wegzubekommen??

Crones  23.10.2015, 14:24

Der ist nach hinten losgegangen.