Was fällt auf diesem Foto direkt auf!?

15 Antworten

Dass es eine scheinbar alltägliche Szene zeigt, aber Fotokunst ist (Hyperrealismus).

Der Rahmen rechts hängt schief, aber das Bild(?) ist trotzdem gerade.

Das Baby hat ein eigenes (evtl ausrangiertes) Telefon.

Ich hatte in dem Alter stattdessen "mein eigenes " (Spielzeug-)Telefon, auch mit Korkenzieherkabel zwischen Telefonhörer und Körper, mit Wählscheibe und Wackelaugen die sich bewegen konnten wenn man das Telefon hinter sich her zog

Ist doch okay. Das Kleine ist beschäftigt, die Mutter kann in der Zwischenzeit telefonieren. Allerdings könnts auch sein das das Foto gestellt ist und nicht einfach "nur" ein Schnappschuss ist

Die Bücherstütze auf der linken Seite stürzt zusammen mit zwei Aktenordnern jeden Moment ab.

Das es ein Privatfoto ist und fraglich, ob du das Recht hast es ins Netz zu stellen...

Und sonst fällt auf: es könnte mal aufgeräumt werden.