Wieso will Freundin nicht auf Fotos?

8 Antworten

Hey :)

Vielleicht fühlt sich dieses Mädchen einfach nicht wohl, wenn Fotos von ihr gemacht werden. Vielleicht hat sie komplexe, die sie einschüchtern und die sie vor anderen nicht offen zeigen will. Jeder hat so seine Maschen, die manchmal auch etwas größer sind.
Wichtig ist aber, dass du ihr Entscheidung akzeptierst und sie nicht einengst, in dem du versuchst unbedingt ein Foto von ihr zu machen. Dadurch würde sie sich nur noch gestresster fühlen.
Aber vielleicht redest du mal mit ihr darüber? Mach ihr am besten klar, dass du für sie da bist, wenn sie jemanden zum reden braucht.

Meine Freundin ist auch so, und am Anfang hat es mich auch ziemlich gestört, da auch keine Bilder von ihr auf meiner Wand hängen konnten. Hab es anfangs schwer genommen doch dann einfach akzeptiert und respektiert. Dennoch finde ich es schade keine Fotos mit Erinnerungen mit ihr zu haben :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer zu helfen ;)

Versteh ich auch, bin genauso. Finde mich nicht fotogen. Letztendlich ist es die Entscheidung deiner Freundin. Wenn sie das nicht will, will sie nicht. Dann lass sie. Es geht dich und andere Leute nämlich überhaupt nichts an! Sowas macht mich auch immer wahnsinnig, wenn andere Leute meinen, sie müssen sich da einmischen und meine Entscheidung nicht akzeptieren. Sowas nervt extremst! Wenn sie irgendwann FREIWILLIG von sich aus doch ein Foto machen will, wird sie es sagen.

jgobond  18.08.2023, 00:23

Fotopienzer nerven aber auch...

Lisa95654  18.08.2023, 07:22
@jgobond

Warum? Sie tun doch gar nichts, sie wollen nur nicht aufs Foto. Also wenn einen das nervt, weiss ich aber auch nicht

Sie mag es einfach nicht so wie viele andere auch, grad heutzutage wo Fotos oft ungefragt veröffentlicht werden, nicht jeder will das und das muss man akzeptieren. Ich finde es unmöglich wenn man das nicht respektiert und es trotzdem versucht, da würde ich auch sauer werden.

Evtl fühlt sie sich nicht wohl und mag ihr erscheinungdbild nicht…