Jemand hat ein Foto auf Facebook von mir gepostet und weigert sich es zu löschen!

10 Antworten

Zeig sie an, aber sags ihr nicht, fotografier die Seite ab, damit du einen Beweis hast.

Sag das deinen Eltern. Die werden die Eltern dieses Mädchens anrufen und schon ist das Bild weg. Im Fall einer Weigerung könnten deine Eltern einen Anwalt mit der Sache beauftragen und schon wirds richtig teuer für die anderen.

Bedenke bei deinen Aktionen im Netz, dass alles was du schreibst oder hochlädst für immer gespeichert bleibt und von den Firmen weitergegeben wird. Das "Löschen" verhindert nur die Anzeige für die Nutzer.

Ich habe sie Gestern Abend noch einmal angerufen und darauf hingewiesen das sie dieses Foto löschen soll oder ich werde eine Anzeige machen, die Drohung hat anscheinend gereicht und geholfen und sie versprach mir dieses Foto dann zu löschen, am nächsten Tag war es dann nicht mehr drin ;)

Trotzdem Danke für eure Bemühungen & Vorschläge.

Was möchtest Du wissen?