Was denkt ihr wenn Antifas die Autos von Rechten entglasen oder tieferlegen?
29 Stimmen
9 Antworten
Was denn sonst? Gewalt bleibt Gewalt. Eine Straftat bleibt eine Straftat.
Stände mir Antifa nahe, wäre meine Rechtsgefühl npch stärker.
Im Unterschied zur vorherrschenden Meinung dürfen mir Nahestehende eher weniger, erwarte ich von ihnen mehr Fairness, Gerechtigkeit und Korrektheit als von meinen Gegnern.
bei einer Sachbeschädigung gibt es keine rechtfertigung ,. auch nicht eine eventuelle politische Haltung oder einstellung. wir leben zumindest der gesetzeslage nach in einem Rechtsstaat.
Wenn du dem `Fahrzeughalter eine aufs Mal geben willst so ist das wenn auch ev eine Körperverletzung deine Sache aber gegen eine Sache seh ich das als Feigheit.
Andere politische Meinungen oder andere Denkweise ist nicht das Problem. Der Hass ist das Problem.
Die Antifa verurteilt die Taten, welche im Dritten Reich geschehen sind und das völlig zu Recht. Aber die haben nicht verstanden was damals die Hauptmotive waren. Es war nicht die politische Einstellung, sondern Hass. Durch denn Hass sind Menschen zu grausamen Dinge fähig.
Mit ihren Taten zeigt die Antifa, dass die durch den Hass gesteuert sind. Damit sind die nicht besser als ihre Feinde.
Sachbeschädigung bleibt strafbar. Alles andere ist das Hinnehmen eines rechtsfreien Raumes. Und wer das Eigentum anderer beschädigt, der erfährt nur mehr Repression, ändert aber an seinem System nichs, das er ja so sehr zu hassen scheint.
Was hier die Leute "meinen" ist übrigens irrelevant. Denn wir haben ein Gesetz und das gilt für alle, ob das den Leuten passt oder nicht, denn dieses Gesetz schützt auch jeden einzelnen. Wer also meint, dass dieses alles nicht verfolgt werden solle, ja dann, komme ich, und ich ziehe dein Handy, Smartwatch, geile Markenjacke ab, und hey, es wird nicht verfolgt.
Gehst du dann zur Polizei, dann sagt der Beamte: wieso, du wolltest doch, dass Straftaten straffrei bleiben.
Für die gelten die gleichen Gesetze wie für alle anderen. Nur daß das dann nicht unter „radikale“ Straftat fällt wie anders herum. Aber egal, Straftat ist Straftat. Punkt.