Was denkt ihr über Rassisten?

8 Antworten

Wir sind alle Rassisten. Jeder Mensch hat rassistische Vorurteile, egal von welcher Hautfarbe. Doch es gibt Menschen, die diesen Rassismus ausleben und ihn nicht versuchen zu verdrängen. Dies ist natürlich nicht gut, aber meiner Meinung nach ist es viel schlimmer den Mord an Menschen zu befürworten, die einem nicht passen. Doch natürlich ist Rassismus etwas schlimmer, aber wir können ihn nicht völlig aus der Welt schaffen.

RKA56F  29.02.2024, 20:23

Denk einmal genau über den von dir verwendeten Begriff "Vorurteil" nach - der heutzutage inflationär und meist unüberlegt benutzt wird. Und von anderer Seite als Kampfbegriff zur Diffamierung Andersdenkender.

Es sind nämlich meist "Urteile". Also die Beurteilung dessen, was man selbst gesehen und erlebt hat. Dann ist es KEIN "Vorurteil", sondern ein Urteil.

Erstmal definiere Rassisten, denn solange jeder egal bei was als Nazi oder Rassist bezeichnet wird, braucht man gar nicht über die Frage nachdenken.

Sind halt an altertümlichen Gedankengut hängen geblieben. Ich hab gelernt so gut es geht immer Empathie zu zeigen. Und auch hier lässt sich in den meisten Fällen Empathie anwenden. Wenn man halt so erzogen wird, ist es schwer, diese festsitzenden Gedanken loszuwerden, zudem da einfach meist kein Wille besteht.

Natürlich macht es die Tat nicht besser. Es gibt enorme Differenzen zwischen Leuten, die im stillen so denken und Leuten, die Gewalt im Sinne des Rassismus anwenden. Letztendlich sind wir mit Aufklärung, welche früh in der Schule beginnt, hier in Deutschland einen großen Schritt in die richtige Richtung gekommen. Ich denke, dass wird in Zukunft nurnoch besser, da altertümliches Gedankengut bis zu einem gewissen Maße "ausgefiltert" wird.

Abvgel
Fragesteller

👏🏻

Lv345  29.02.2024, 20:47

Ich bin rassistisch gegen Deutsche.

Lv345  29.02.2024, 22:59
@BlackyD961

Ihr diskriminiert euch doch selbst. Ich mach da nur mit.

BlackyD961  29.02.2024, 23:06
@Lv345

Ja klar... Du kennst auch alle 83,2 Millionen Deutsche 🤦‍♂️

Es geht nicht um die spezifische Nationalität, es geht darum generell Menschen allein wegen ihrer Nationalität (egal welche) zu diskriminieren. Wenn du dich noch offen nach meinem Text dazu bekennt, bitte ich darum dir einen Therapeuten zu suchen. Einfach zum Wohl deiner Mitmenschen

Lv345  01.03.2024, 12:51
@BlackyD961
Ja klar... Du kennst auch alle 83,2 Millionen Deutsch

Niemand diskriminiert Deutsche mehr als der Deutsche sich selbst. 😉

Ich hab es von euch gelernt.

Die sind in einer globalisierten Welt schlicht nicht mehr zeitgemäß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nix. Ich denke auch nicht über Remigration nach, wie die sympathischen Biodeutschen von nebenan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.