Was denkt ihr über das geheimtreffen der AFD?

9 Antworten

Das alles soll schon vor 2 Monaten stattgefunden habe. Die Betroffenen haben sich dazu nicht geäußert. Letzter Versuch der Ampelparteien um etwas von den Regierungsproblemen abzulenken. Auch Frau Wagenknecht sagte gestern, über das Regierungsprogramm müsse man noch diskutieren. Wird das dann auch durchs Fenster gefilmt ?

Vernetzung von AfD-Politikern und Rechtsradikalen ist eher die Regel!

Verstärkt und auch ermutigt wird das mit solchen Aussagen "Es war kein "Treffen der AfD" oder es wahren "Blödsinnsaktion von völlig unbedeutenden Leuten. Will die richtige AfD auch nichts mit zu tun haben"

Um schön weiterhin die AfD zu unterstützen!

So beschreibt der Rechtsextremismus-Forscher im rbb, dass die "Identitäre Bewegung" in Deutschland mittlerweile an Bedeutung verloren habe, aber: "Wenn wir gucken, was 'identitäre' Aktivisten heute tun, und wo das 'identitäre' Gedankengut sich heute findet, dann müssen wir in die Flure der Parlamente gucken. In die Flure der AfD-Fraktionen." Man sehe 'identitäre' Aktivisten oder Personen, die durch sie stark beeinflusst wurden, in den Mitarbeiterbüros der Abgeordneten der AfD. Eine Abgrenzung gebe es im Grunde nicht, so Botsch.

Tja, selbst schuld, dass das aufgeflogen ist. Dass so etwas in ihren Köpfen herumschwirrt, war normal Denkenden schon lange klar, musste nur noch jemand beweisen. Hat er jetzt. Das Dumme ist, dass die ganzen Naziwähler sich alle nicht beeindrucken lassen, schauen einfach weg, blind wie immer, geblendet vom Populismus der AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Die Rechtsradikalen scheinen sich im Aufwind zu befinden. Falls es das erste Treffen dieser Art war, was ich nicht denke. Dieses Auf und Ab der Ampelregierung scheint die radikalen Tendenzen in rechte und linke Richtung anzuheizen. Polarisierung spaltet. Der Spalt wird größer. Die Diskussionskultur nimmt dabei Schaden. Man gewöhnt sich ans Radikale.

Dazu kommen diverse Stiche durch Gendersternchen, ausufernder Bürokratie, Unsicherheit in der Rechtslage, EU Verordnungen die kein Mensch braucht usw.

Das geht bis zum wöchentlichen Passwortwechselzwang. Vielleicht konnte ich mich einigermaßen ausdrücken.

Die betteln nach intensiverer nachrichtendienstlicher Aufklärung ihrer verfassungsfeindlichen Aktivitäten.

Dem Neonazi Sellner würde ich ein Einreiseverbot verpassen. Rechtsextremistische Österreicher brauchen wir hier nicht mehr.

terminierertot  14.01.2024, 20:17
Dem Neonazi Sellner würde ich ein Einreiseverbot verpassen. Rechtsextremistische Österreicher brauchen wir hier nicht mehr.

Das ist aber komplett unnütz, weil man von Österreich nach Deutschland einfach rüberfahren kann.

xubjan  14.01.2024, 20:24
@terminierertot

Und wenn man erwischt wird, kann man schön verhaftet werden und abgeschoben werden. Ja, auch mit EU-Bürgern geht das.

Adtzec  14.01.2024, 20:27
@xubjan

Nachdem man seine Haftstrafe abgesessen hat, wird man dann auch abgeschoben.