Was darf beim Grillen nicht fehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

-

Kartoffeln, dips, Würste, (für mich bitte mageres) Fleisch, grillgemüse wie zucchini. Wann und wo steigt die Party?😋

Auf alle Fälle müssen bei uns immer die guten alten Thüringer Rostbratwürste vom örtlichen Metzger dabei sein. Grillbauchscheiben und Köftespieße dürfen auch nie fehlen und dazu selbst gemachter Nudelsalat.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Von Experten rotesand und DianaValesko bestätigt

Verschiedene Salate

Kräuterbutter mit Baguettes

Grillsaucen

Senf

Ketschup

Geflügel Würstchen

Rindersteaks

Hähnchenbrustfilet in Currymarinade

Maiskolben und Gemüse Spieße

Bier

Sprudel

Kartoffelsalat

Nudelsalat oder Couscoussalat

gemischter Salat oder grüner Salat mit Kräutern

Senf und eine oder zwei Grillsaucen oder Tzatziki

Baguette, Wasserweck oder irgendein Fladenbrot oder Ramazan pidesi

Steak oder marinierter Schweinenacken, Schweinerücken oder Lamm

Bratwurst oder Merguez oder Schweinebauchspieße ("Grillfackeln") oder Cervelas a l'alsacienne/Fleischwurst mit Käse und Speck oder Berner Würstchen oder Käsebockwürstchen

[Alternativ zum Fleisch: Makrelen, Doraden, Wolfsbarsch oder Forellen und Shrimps oder Krebse]

Grillkäse oder gefüllte Pilze/Paprika oder Spargel oder Auberginen oder Zucchini/Sommerkürbis