Was in welcher Reihenfolge beim privaten Grillen?

9 Antworten

huhu,

ich mach meistens als erstes das Brot drauf (Hefeteig mit etwas Olivenöl und Rosmarin oder Majoran/Oregano bepinseln einfalten und in Streifen um Spieße wickeln) da die am längsten Brauchen (nur passiv grillen, das reicht). Dann die Vorspeise wie, Datteln im Speckmantel, Grillpaprika, Schaafskäse oder Artischockenpfännchen, gefüllte Pilze etc. und evtl. wenn ich was größeres hab das dazu (Reh oder Wildscheinrücken oder so Geschichten). Time das halt so das die Vorspeisen gleichzeitig fertig werden und ich dann nur bisschen nach dem Brot oder so schauen muss. Das Selbe mach ich auch beim Hauptgericht, will das da eigentlich alles gleichzeitig fertig wird (sprich mit Steaks, Bauch etc. anfangen und über die Würstchen zu Pute und Rind vorarbeiten) und ich so entspannt mit meinen Freunden essen kann und noch alle paar Minuten aufspringen muss. Wenn was über bleibt gibt's das eben am nächsten Tag. Nachtisch hau ich dann aber eher nach und nach auf den Grill je nach Lust und Laune, da ist eben der Gasgrill 1a da ich den immer aus und an machen kann so wie ich es brauche.

Grüße Anna

Wir fragen immer wer worauf Lust hat und das kommt dann auf den Grill. Bei der zweiten Runde gibts dann die "übrigen" Sachen.

Bei uns gibt es eigentlich immer auch eingelegtes Grillgemüse und Grillkäse. Ab und zu auch Fisch, Kartoffeln oder Stockbrot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in einem Alter wo Kinder dabei sind. Darum habe ich auf meinen Grill immer zuerst ein paar Würstchen. Einfach damit da schnell was auf den tisch kommt. Und Kinder essen die Würste ja am ehesten.

Aber ich mache das tatsächlich gleichzeitig.

Links habe ich mittelheiß mit Würste, gemüse und alles was mal kurz die Flamme sehen soll.

Rechts habe ich meine Turbozone wo ich die geilen Teile scharf anrate

und in der Mitte meines Grills kommen dann die scharf angebratenen steaks zum rosa werden.

Gemüse wird bissl zwischendrinnen verteilt.

Was ich mittlerweile auch gern mache mich einfach auf Burger konzentrieren. Pilze, zwiebeln, Eier, Brötchen kommen auch auf den Grill und am Ende ist auch jeder happy.

Ich mache meistens zuerst die Würstchen, weil die sind schnell fertig und der erste Hunger ist bei den Gästen dann weg.

Dann kommt auf den Grill alles, was länger dauert, damit ich sicher sein kann, dass genügend Glut vorhanden ist. Geflügel braucht meist etwas länger. Oder Spieße oder Käse in einer Aluschale.

Dann kommen bunte Mischnungen, sodass jeder etwas für sich findet.

Alles, was ich grille ist gut. Es gibt nur einen Unterschied zwischen teuer und billig.

Du machst das genau richtig. Allerdings kann es hilfreich sein, zu fragen, wer was möchte.