Warum grillt man gerne?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich liebe es zu grillen 65%
Ich finde grillen ok 22%
Ich hasse grillen 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe es zu grillen
Wo ist denn der Spaß beim Grillen? Steht man nicht einfach nur rum und wendet das Fleisch?

Ja. Und dazu trinkt man ein Bierchen, redet mit Freunden, sitzt im Freien - genau das ist der Spaß dabei.

Alex

Ich hasse grillen

Werde diesen Blödsinn nie verstehen.Die Klamotten, Haare, alles stinkt. Geruchsbelästigung der Nachbarn, Lärmbelästigung der Nachbarn, wenn die"Veranstalter"bis morgens und 5 rumgrölen.Vor allem in den Sommermonaten eine echte Qual, wenn man eh nur abends und nachts lüften kann und es dann nicht geht.Müsste einer von denen mal in so einer Mief Bude an so einem Abend schlafen müssen. Was meinste,wie groß das Geschreie dann wäre.. Denn rücksichtslos sind immer nur die anderen, nie man selbst.Am besten sind die, die dann bei extremer Trockenheit im Hochsommer noch Feuer im Garten machen.. Noch unsinniger..und nicht nur rücksichtslos, sondern vor allem "brandgefährlich".. Und,übrigens, soweit ich weiß, bei solchen äußeren Bedingungen verboten..

Ich liebe es zu grillen

Ich bin ne Frau und liebe das echte Grillen auch 😅 ich weiss nicht warum, ich mag es warm, ich mag essen und schönes Wetter das alles vereint ein Grill 😅 ich esse übrigens nicht viel Fleisch, beim grillen ist rund 80% bei mir vegetarisch bis vegan. Ich liebe Grillpaprika, Pepperonis vom Grill, gegrillte Zucchini, Grillkäse, die Salate dabei und schlicht Brötchen und Baguette dazu und Marshmallows neben banane als Absacker hinterher 😅 natürlich esse ich auch Fleisch aber komm auch ohne das aus 😅

Was mir aber wichtig ist ich will mit offenen Feuer grillen sonst verliert es auch schnell seinen Reiz denn die Pfanne ist da oft schneller 😅

Ich liebe es zu grillen

Feuer , Rauch Fleisch, das steckt tief in den Genen und wurde über Generationen weiter vererbt

Honeysuckle18  06.04.2023, 17:16

Wobei das Fleisch in den "Genen" noch nicht bequem an der Fleischtheke zu haben war - im Gegenteil...

Ich liebe es zu grillen

Immer wenn in der Nachbarschaft gegrillt wird, kann ich nachvollziehen wie sich ein Hai fühlt, wenn Blut im Wasser ist. 🤣

Grillen ist hervorragend geeignet zum Mansplaining(?),
hält 4-6 Männer beschäftigt,
und richtig gemacht, ist es lecker.

Keine Ahnung was die anderen als Grillmeister gut finden, (die Versorgung der Familie?), ich bin der auf der Tischseite mit Teller und Hunger.