grillen im Auto?

6 Antworten

Es ist nicht direkt verboten. Bei einen Kohlegrill wird es schwierig wegen der Ladesicherung. Mit einem Gasgrill es es auch nicht einfach wegen den Gasschläuchen und der offenen Gasflasche.

Aber mit einen Elektrischen Grill ist es möglich. Es muss nur vernünftig gesichert sein und es darf davon keine Gefahr für den Straßenverkehr ausgehen.

Wer das tut und erwischt wird, der wird den FS los. Du wirst dir eine schwere CO Vergiftung zuziehen und vielleicht sterben daran und/oder verunfallen.

wildwildwild
Fragesteller

Dann ist mein Kumpel gerade noch so durchgekommen

wildwildwild
Fragesteller

Aber er hatte das Schiebedach und die Fenster offen

Nein, darf man nicht.

Man darf auch auf dem, hinter dem fahrenden Auto, mitgeführten Anhänger keine Feuerschale anzünden, sich mit Kumpels darum setzen und einen auf die Lampe gießen....

retzi1  16.02.2023, 15:33

Leute auf dem Anhänger mit zunehmen ist verboten. Ausnahmegenehmigung gibt es für einen Busanhänger.

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Wenn Du das Auto auch gleich mit abfackeln willst kannst du das ja machen

wildwildwild
Fragesteller

Mein Kumpel hat es letzte Woche probiert und es hat einwandfrei funktioniert (mit offenen Fenstern und Schiebedach)

Highlands  16.02.2023, 14:50
@wildwildwild

1 x ordentlich gebremst und die glühenden Kohlen liegen unter dem Sitz.

Und dann??