Steht ein Vogel in der Luft, wenn ein Auto fährt?

6 Antworten

Auto und nicht fliegender Vogel sind in einem System. Wie du, wenn du in einem fahrenden Zug sitzt.

Sollte der Vogel im fahrenden Auto losfliegen, dann fliegt er gegen die Windschutzscheibe.

Ein Vogel, der kein Kolibri ist, der aus einer feststehenden Blüte Nektar saugen will, bewegt sich immer vorwärts, wenn er fliegt.

Die Luft im Auto wird zusammen mit dem Auto vorwärtsbewegt und der Vogel würde gegen die Frontscheibe fliegen, wenn er dumm genug wäre in diesem Experiment.

Havenari  05.02.2021, 16:46
bewegt sich immer vorwärts, wenn er fliegt

Einige Greifvögel und Falken können ganz prima auf der Stelle fliegen und tun das auch regelmäßig.

Der Schwirrflug des Kolibris funktioniert allerdings anders als der Rüttelflug.

Slarti  05.02.2021, 16:47
@Havenari

Ja, das können sie dank einem warmen Aufwind und nicht, weil sie Düsen am Bauch haben.

Das kommt darauf an, ob das Auto geschlossen ist oder nicht. In einem ganz normalen Auto steht die Luft, da würde er dann natürlich rum fliegen. Würden sämtliche Scheiben fehlen, und die Luft würde durchpfeifen, würde er auch im Auto "mitfliegen" können. Allerdings könntedt du selber dann kaum noch fahren wegen dem Fahrtwind. Ohne Helm kannst du dann fast nichts mehr sehen und atmen wird verdammt schwer. Außerdem würde alles im Auto raus fliegen.

Er würde gegen die Scheibe fliegen!!

Denn er bewegt sich relativ zum Auto.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst Du leicht selbst beantworten:

Musst Du in einem 50 km/h schnell fahrenden Bus rennen, was das Zeug hält, damit Du nicht an die hinterste Sitzreihe geschleudert wirst....?

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur