Was passiert, wenn ein Vogel während der Fahrt ins Auto fliegt?

12 Antworten

Da das Auto mit 80km/h fährt, also 22 m/s, würde der Vogel, je nachdem wie schnell, vielleicht höchstens seinen Kopf durch das Fenster bekommen bevor er gegen das Auto klatscht, da er ja im rechten Winkel auf das Auto trifft. Durch die Strömung könnte er es vielleicht auch ins Innere schaffen um dann wie geschrieben zum Beispiel gegen den Rücksitz zB zu knallen. Schätze ich.

Wäre das Auto langsamer und/oder der Vogel schneller kommt er natürlich weiter.

Der Vogel bewegt sie ja gleich schnell wie das Auto und laut dem Trägheitsprinzip das besagt dass sich bewegende Objekte ihren Zustand beibehalten, würde der Vogel sich im Auto normal bewegen können und durch das andere Fenster wieder hinausfliegen können.

In einem fahrenden Zug können wir uns ja auch normal bewegen da wir in Bewegung sind und diesen Zustand beibehalten. Erst wenn der Zug bremst oder beschleunigt, schleudert es uns umher.

Der Vogel bewegt sich NICHT so schnell wie das Auto, wie kommst du auf sowas?

@Orothred23

Aha wenn es so gemeint ist dass der Vogel nicht in die gleiche Richtung wie das Auto fliegt und dann seitlich hineinfliegt, ist es schon anders.

@MichaelK004

Genau so ist es gemeint....

Das Auto bewegt sich ja nach vorne und der Vogel fliegt im 90° Winkel zur Fahrtrichtung.

Was ist denn das für eine Berechnung?😂

Ist leider einem Klassenkamerden von mir passiert.
Auf der Landstraße ist eine Taube durch das offene Fenster ins Wageninnere geraten.

Vogel und Fahrer gerieten in Panik, der Wagen geriet aufs Feld, überschlug sich und Fahrer und Mitfahrer kamen mit zum Teil schweren Verletzungen ins KH. Der Vogel hat den Unfall nicht überlebt. Dieser Erfahrung wünsche ich keinem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Der Vogel würde sich wahrscheinlich am Fensterrahmen die Knochen brechen.

Der Vogel würde gegen die Heckscheibe klatschen