Was bedeutet Maximale Kapazität der Einzelmodule (RAM) bei einem Mainboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, das bedeutet, dass ein einzelner RAM Riegel maximal 64GB haben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
iPhoneTipps  03.09.2021, 18:11

danke für den Stern! ⭐️

maximale kapazität der einzelmodule bedeutet, dass EIN modul maximal bis 64 gb unterstützt wird.

wenn nicht anders angegeben, ergibt sich daraus die maximale gesamtkapazität z.B. 256 gb wenn vier module aufs board passen.

lg, anna

Es gibt 2 Angaben, einmal wie groß es maximal sein kann und wie groß ein Stick sein kann

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler

Es sind in der Regel Zwei Angaben vorhanden.

Einmal zur Einzelmodulgröße, und zur Gesamtkapazität.

Dsingis
Fragesteller

Wäre das der Fall, dann hätte ich ja kein Problem. Bei Mindfactory beispielsweise ist das aber nicht der Fall, da ist bei den Mainboards, die ich mir angesehen habe entweder "Maximale RAM Kapazität" oder "Maximale Kapazität der Einzelmodule" in den technischen Daten vorhanden. Nicht beides, entweder das eine oder das andere.