RAM Konfig DDR5?
Hi, ich habe aktuell 4x 32gb ddr5 verbaut. Allerdings läuft der ram nur noch auf 4200mhz anstelle von 6000mhz und ich würde gerne wieder schnellen ram haben für Editing.
Ich brauche allerdings mehr RAM als 64gb. Welche Config würdet ihr mir empfehlen um die höchste Kapazität und die höchste Geschwindigkeit zu bekommen? So wie mir es erklärt wurde kann man ddr5 bestenfalls nur auf 2 slots benutzen.
Welches Mainboard? Welche CPU? Wie viel RAM willst du? Was darf es kosten? Profitiert dein Programm überhaupt von schnellerem RAM?
Ryzen 9 7900x, asus Prime x670e pro. Ja, After Effects/blender mag schnellen ram sehr
2 Antworten
Hallo,
hier hast du ein Kit mit 96 GB Kapazität.
Wenn auch 64 GB reichen:
LG
Falls du nichts spezielles hast, hat dein Mainboard Dual Channel, also ist 2x RAM besser. Beste Config ist 6000mhz 30cl und das 2x 48GB.
Also 96GB, 6000mhz, 30cl. Schneller geht nicht UND mehr RAM.
Nein, leider nicht, musst du selbst nachschauen. So eine Config habe ich noch nie benutzt. Sobald du ein Modell gefunden hast, achte ob es auch wirklich kompatibel mit AMD-EXPO ist.
https://www.gskill.com/specification/165/390/1736133551/F5-6000J2836F48GX2-TZ5NR-Specification
den hab ich gefunden. Scheint genau das zu haben was ich brauche
Ja, dieser sieht sehr gut aus. Hat sogar 28cl, also geht es doch schneller. Sieht top aus. Informier dich vielleicht auf ein paar Foren oder Videos, ob diese auch schnell und stabil laufen. Ansonsten sehr guter RAM.
Danke! Kennst du ein gutes Modell?