Gb oder Mhz wichtiger bei RAM zum zocken?

3 Antworten

Bei gleicher Latenz ist der 6000er RAM natürlich etwas schneller, aber wenn mehr als 64GB gebraucht werden bringt das logischerweise nix

Hi,

meiner Meinung nach spielt die Geschwindigkeit des RAMs die deutlich größere Rolle. Allerdings solltest du die größe des RAMs nicht außer acht lassen. Zu wenig RAM kann in spielen oft für heftige Lags verantwortlich sein. Genau dasselbe gilt allerdings auch für die Geschwindigkeit. Aus diesem Grund würde ich dir die 64gb 6000mhz Version empfehlen. Ich hoffe ich konnte behilflich sein

Woher ich das weiß:Hobby

Bei DDR5 is 32Gb/6000MHz immer sehr gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.