Welchen DDR5 6000MHz RAM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen besten RAM gibt es nicht, es kommt auf das Mainboard an, ob der Arbeitsspeicher in der Kompatibilitätsliste steht und für das Board geeignet ist. Dazu kommen die Werte des Speichers.

Die Frage ist genauso pauschal wie, "Was ist das beste Benzin".

KoWi208
Fragesteller

Welchen würdest du holen?

Xandros0506  22.02.2023, 21:42
@KoWi208

Steht doch da!
Einen Speicher, den der Mainboardhersteller für das verwendete Mainboard empfiehlt.
Alternativ schaust du eben bei den Empfehlungen des RAM-Herstellers, welchen RAM dieser für dein Mainboard freigegeben hat.
Wo beide Hersteller keine Freigabe haben, solltest du die Finger weglassen - das wird nicht funktionieren, selbst wenn der RAM mechanisch in die Steckplätze des Boards passt.

jerric8  22.02.2023, 21:46
@KoWi208

Das kommt auf das Mainboard an, dass du kaufen willst oder hast.

Der billigst, der den Spezifikationen des Mainboards entspricht. Elektrische Leistung und Kühlung unterscheiden sich nur unwesentlich.