Was bedeutet genau Schlachtfest bei Auto verkäufe?
Hallo miteinander,
Ich habe ein Problem die mich sehr ärgert. Ich Habe sehr viel in mein Auto eingesteckt, doch es kam immer wieder ein teueres Mängel hinzu.. km zustand liegt über 300.000, Ich habe soviel Technisch ebenso Optisch eingesteckt das es mich in kopf verrückt machen kann es für sehr günstigen preis zu verkaufen.. Ich bin Kein Kfz‘ler auch kein Autohändler.. Kann mir bitte jemand ein super hilfreiches Vorschlag machen bzw. Tips geben, wie ich den auto am besten für bissle gutes Geld als wie es jetzt so verkaufen kann?
Ich habe zufälligerweise einpaar Inserate gesehen da wo es Schlachtfest mit 1€ VBH steht, ich bin wie gesagt neu bei der Sache und will mich schlau machen, kann mir jemand das erklären ebenso andere tips wie ich das auto am besten los werden kann..!?!?
Apropos das auto ist ein Dieselfahrzeug, da die Diesel bei einigen orte verboten sind gibt es etwas mit dem ich es durch dem los werden kann? Ich weiss echt nicht wie ich das formulieren sollte.. also BITTE HILFE HILFE HILFE..
Für hilfreichen und netten Antworten Bedanke ich mich im voraus... Liebe Grüße
6 Antworten
Hallo ejay04,
der Wagen hat 300.000 Km runter, was erwartest Du für einen Preis zu erzielen? Technischer Schickschnack hilft auch nicht, wenn der Wagen einfach zu wartungsanfällig wird. Sieh das Aufrüsten des Fahrzeugs als Hobby und Hobbies kosten eben Geld.
Was den Diesel angeht: Wie wäre es mit einem Verkauf ins Ausland? Da ist man sicherlich auch eher bereit ein Fahrzeug mit so einem Kilometerstand zu kaufen.
Aber Traumpreise kannst Du nicht mehr erwarten.
Gruß
eine elbstdurchgeführte schlachtung lohnt nicht da zum einen die Fachkompetenz noch die kenntnisse gegeben sind.. idR lohnt das selbst für Profis nicht,. gib die kiste komplett ab den 80 % der teile lassen sich eh nicht verkaufen.. Ich hab da leidvolle erfahrungen sammeln müßen und wenn mal was gebraucht wird will keiner was dafür Zahlen..