Was bedeutet genau Schlachtfest bei Auto verkäufe?
Hallo miteinander,
Ich habe ein Problem die mich sehr ärgert. Ich Habe sehr viel in mein Auto eingesteckt, doch es kam immer wieder ein teueres Mängel hinzu.. km zustand liegt über 300.000, Ich habe soviel Technisch ebenso Optisch eingesteckt das es mich in kopf verrückt machen kann es für sehr günstigen preis zu verkaufen.. Ich bin Kein Kfz‘ler auch kein Autohändler.. Kann mir bitte jemand ein super hilfreiches Vorschlag machen bzw. Tips geben, wie ich den auto am besten für bissle gutes Geld als wie es jetzt so verkaufen kann?
Ich habe zufälligerweise einpaar Inserate gesehen da wo es Schlachtfest mit 1€ VBH steht, ich bin wie gesagt neu bei der Sache und will mich schlau machen, kann mir jemand das erklären ebenso andere tips wie ich das auto am besten los werden kann..!?!?
Apropos das auto ist ein Dieselfahrzeug, da die Diesel bei einigen orte verboten sind gibt es etwas mit dem ich es durch dem los werden kann? Ich weiss echt nicht wie ich das formulieren sollte.. also BITTE HILFE HILFE HILFE..
Für hilfreichen und netten Antworten Bedanke ich mich im voraus... Liebe Grüße
6 Antworten
Hallo ejay04,
der Wagen hat 300.000 Km runter, was erwartest Du für einen Preis zu erzielen? Technischer Schickschnack hilft auch nicht, wenn der Wagen einfach zu wartungsanfällig wird. Sieh das Aufrüsten des Fahrzeugs als Hobby und Hobbies kosten eben Geld.
Was den Diesel angeht: Wie wäre es mit einem Verkauf ins Ausland? Da ist man sicherlich auch eher bereit ein Fahrzeug mit so einem Kilometerstand zu kaufen.
Aber Traumpreise kannst Du nicht mehr erwarten.
Gruß
eine elbstdurchgeführte schlachtung lohnt nicht da zum einen die Fachkompetenz noch die kenntnisse gegeben sind.. idR lohnt das selbst für Profis nicht,. gib die kiste komplett ab den 80 % der teile lassen sich eh nicht verkaufen.. Ich hab da leidvolle erfahrungen sammeln müßen und wenn mal was gebraucht wird will keiner was dafür Zahlen..
ich habe soviel Technisch ebenso Optisch eingesteckt
Diese Aufwertungen werden i.d.R. nicht auf mit einem höheren Verkaufspreis berücksichtigt, das ist immer so, also kannst Du Dich von dem reingesteckten Geld schon mal leise weinend verabschieden.
Einen Diesel (alte Euronorm, nehme ich an) aktuell mit einem guten Preis zu verkaufen, ist sowieso schwierig, umso schlechter, je älter.
Die beste Chance sehe ich darin, eines der Händlerangebote mit guter Inzahlungname bei einem Auto-Neukauf zu suchen. Das ist dann im Prinzip ein Rabatt (da kannst Du auch ggf.auch handeln!), der Händler verkauft den Wagen ins Ausland, der Zustand interessiert dabei nicht.
Das Problem ist immer: dieses "reinstecken" kriegst du niemals wieder.
Alles, was du optisch veränderst, ist ja dein eigener Geschmack und keine wirkliche Wertsteigerung.
Rechnen kannst du nur mit Vergleichspreisen des Modells mit ähnlicher Laufleistung. Das kannst du googeln.
Ich habe in meinen 2. Wagen auch schon viel Geld reingesteckt. Nur darf mein Euro 1 Diesel in die Innenstädte und hat erst 146.000km auf'm buckel. Der fährt noch locker 400.000km.
Wenn das Auto noch läuft verkaufe es an den Export. Da bekommst du für den Diesel am meisten.
Kennst du jemanden die gut und fair ist? Wenn ja kannst du mir die name oder ein link dazu geben? Danke
schlachtfest bedeutet eigendlich, normalerwiese, dass jemand sein auto zerlegt und in einzelteilen verkauft.
wird das auto am stück verkauft, dann heißt es meistens Bastlerfahrzeug oder Ersatzteilträger.
lg, Anna
Wie kann ich das auto in Ausland verkaufen?