Was bedeutet für euch Leben? Also durch was sagt Dir das ist für mich Leben?

14 Antworten

Hey

Also was für mich ganz Wichtig ist, ist Liebe. (Jetzt außer die Grundbedürfnisse,denn das ist ja immer wichtig) Also sei es zu Freunden, Freund oder Familie, das ist mir sehr wichtig. Außerdem Vertrauen und Gesundheit. Auch sehr wichtig für mich sind meine Haustiere und meine Hobby wobei das ja auch zu dem ersten Punkt fällt. Geld ist natürlich auch irgendwie wichtig, aber für mich ist es so gut solange ich über die Runden komme ist alles gut also ich muss jetzt nicht super reich sein oder ähnliches. Möchte mir natürlich mal ein paar Ziele erfüllen wie zum Beispiel nach Australien zu fliegen da spielt Geld natürlich eine Rolle, aber die anderen Punkte sind mir schon wichtiger, weil ich Gesundheit sehr wichtig finde und auch meine Freunde etc...

So hoffe ich konnte deine Frage so einigermaßen beantworten bei den Punkten gibt es jetzt bei mir keine Bestimmte Reihenfolge, dass sind mir einfach so die Wichtigsten sachen

Liebe Grüße

Pepe123567
Fragesteller

Cool hört sich doch interessant an s hön wenn man das alles haben kann und auch zurückgeben .... Thanks to you ;-)

Pepe´,

Das Leben bedeutet für mich:

- Glücklich und zufrieden sein mit sich selbst,sowie mit der Familie und
   mit Freunden

- Die Liebe spielt im Leben eine ganz große Rolle und auch die Treue und  Vertrauen

- vor allem Gesundheit und Frieden auf der ganzen Welt

MfG Angelika

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und Seinen Willen zu tun. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben hinausreicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es Gott gibt ist und kann nur beschreiben, warum ich persönlich an den Gott glaube, der sich uns m. E. in der Bibel offenbart und davon überzeugt bin, dass die die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für die Menschen (vgl. 2. Timotheus 3,16; 2. Petrus 1,21). Für mich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw.

Wenn die Bibel recht hat...
- gibt es einen Gott
- hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft, die über das irdische Leben hinaus in eine wundervolle ewige Existenz reich
- kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
- trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
- bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
- gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
- sind Himmel und Hölle Realitäten
- gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
- können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.

Für mich bedeutet Leben gesund zu sein und zu Lieben und geliebt zu werden. Für mich gehört es nicht dazu reich zu sein, aber ein gewisses Maß an Wohlstand und die Möglichkeit verreisen zu können und eine Familie gründen zu können. Außerdem gehört für mich dazu mich beruflich Selbstverwirklichen und weiterentwickeln zu können :)

Pepe123567
Fragesteller

Klingt auch nett, da kann ich ja nur für Dich hoffe das du lieben kannst im Gegensatz zu vielen auf der Welt und auch voll doooll als Miss geliebt wirst ... Lg AvD thanks a Lot

Grüß Dich Pepe123567!

Ich finde das ist eine berechtigte und intelligente Frage. Die wenigsten haben da eine universelle Antwort parat. Aber ich denke, die sollten wir unbedingt haben.

Es ist zu unterscheiden zwischen Leben und lebendig sein, obwohl es natürlich zusammengehört.

Leben:

Leben kann meiner Auffassung nach in drei verschiedene Zustände unterteilt werden, nämlich Materie, Geist, Seele, wobei alles zusammen aufeinander wirkt und in Beziehung steht. Und das nicht nur in mir als Mensch, sondern ebenso in einem Tier oder in einer Pflanze und in Wechselwirkung mit anderen Lebewesen. Dabei entstehen Reize, die jeweils einwirken und Reaktionen provoziert. Lebendiges Sein ist in der Lage, sich fortzupflanzen und zu verteidigen, um sich selbst zu erhalten. Die Formen und die Art und Weise ist sehr verschieden und vielfältig, um Überleben zu sichern.

Das sind sicher grundlegenden Eigenschaften. Spezifiziert man das, dann kommt man um psychische, philosophische und religiöse Beschreibungen nicht herum, die wiederum ebenso vielfältig sind, wie sich das Leben selbst zeigt. Dabei handelt es sich um Beschreibungen, Beobachtungen und Geglaubtes eines wunderbaren oder eines elenden Lebens, das je nachdem es sich darstellt, erlebt und bewertet wird. Es ist also die Qualität, die als Leben erlebt wird. Ist das Leben schön, so wird es in den höchsten Tönen beschrieben, ist es elend, dann ist es eine Qual.

Und dann kommt für uns Menschen auch noch der Sinn des Lebens hinzu, den wir brauchen, um das Leben lebenswert zu machen. Und der ist ganz verschieden, weil es nicht den Sinn des Lebens gibt, sondern nur den, den der Einzelne in es hineinlegt.

Nach der Bedürfnispyramide von Maslow gewinnt das Leben des Menschen zunehmend Qualität, wenn von unten nach oben gesehen vorhergehende Bedürfnisse befriedigt sind.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Bild anklicken

 - (Liebe, Psychologie, Freundschaft)
Pepe123567
Fragesteller

Woooow ok lese ich mir nachher in Ruhe durch und schreibe darauf was danke

vonGizycki  25.02.2016, 21:17

Nachtrag:

Nach Maslow kann in der Pyramide erst weiter vorangeschritten werden, wenn die vorgehenden Stufen befriedigt sind.