Was bedeutet eigentlich der Bauernstreik? Liefern die keine Waren mehr oder demonstrieren die nur?

5 Antworten

Sie demonstrieren bisher nur.

Sie demonstrieren nur, sie liefern weiter wie vorher.

Deshalb wird ja auch meistens von Bauernprotesten gesprochen. Auf den Feldern ist im Moment sowieso eher wenig zu tun. Und keine Angst, kein Bauer wird sein Vieh verhungern lassen, um mit seinem Trecker vor dem Brandenburger Tor zu stehen!

uhyrius
Fragesteller

Sie könnten ja Lieferungen hinauszögern. Daran habe ich gedacht. Bei Milch geht es nicht, aber bei Tieren oder Getreide - das hält ja eine zeitlang. Wobei ich von Landwirtschaft fast nichts weiß.

Plaritma  13.01.2024, 14:07
@uhyrius

Lieferung verzögern kostet Lagerhaltung, also Geld, das ihnen niemand ersetzt.

Ihren Metzger werden sie auch beliefern, denn wenn der dadurch pleite geht, weil er nichts zu verkaufen hat, dann haben sie zukünftig gar keinen Abnehmer mehr.

Die werden weiterhin produziert. Einige Lebensmittelhändler werden aber eventuell verzögert beliefert, da die Bauern ja demonstrieren sind.

AlterLeipziger  13.01.2024, 14:10

Lebensmittelhändler werden vom Großhandel oder der verarbeitenden Industrie beliefert und nicht von den Bauern!

Und das ist nachvolziehbar Thema Energie nicht nur Bauern wird geschadet uns auch Öl Gas Benzin.