Was bedeutet das ( audi)?
Hallo, eben als ich gefahren bin, habe ich diese Meldung hier bekommen und konnte nicht mehr auf Gas drücken. Das hat sich irgendwie komisch angefühlt. Als ob das verklemmt wurde. Hatte ich davor noch nie.
Nebenbei, ich muss meine Reifen wechseln, weil ich kein Profiltiefe mehr habe kann es darin liegen?
Mein Auto ist auch Automatik, aber es bewegt sich sehr langsam, als ob das gleich abstürzen würde.
Ich habe bis jetzt keine Meldungen bekommen, außer jetzt diese, was ich jetzt mit hinzufügen werde.
Danke im Voraus.
2 Antworten
Anti-Schlupf-Regelung
Deine Reifen verlieren beim Beschleunigen die Bodenhaftung und drehen durch. Das erkenn der Wagen und drosselt den Motor.
RTMF!
(und kauf dir neue Reifen!)
Ich war nicht am beschleunigen, ganz normal wollte ich in die Kreuzung rein, musste bremsen, dann wieder auf Gas. Danach hatten wir 2 Sekunden sich komisch angefüllt und die Meldung war wieder weg.
Das ist das ESP, auch im Sommer wenn es regnet und viele Pollen auf der Straße liegen kann es rutschig werden wie bei Glatteis.
Also nichts schlimmes? Beim Schnee oder beim Regen ist mir bis jetzt noch nie sowas angezeigt worden. Das ist jetzt das erste Mal. Es ist auch für 2 Sekunden passiert und dann ging die Meldung auch wieder weg