Welche Bedeutung haben die folgende Fehlermeldungen? Audi A5, TDI, 2.7, Coupé, Automatik?

4 Antworten

Ach was wieder toll irgendjemand kauft sich ein OBD Interface und wundert sich das es nicht direkt auflistet was alles kaputt ist, was es kostet und wer es am Billigsten Repariert ;D

Tja ohne mich mit den ganzen VW Drecksböcken genauer befasst zu haben lese ich da:

Kraftstoffdruck zu niedrig.

und

AGR zu wenig Durchsatz

Kurz um dein Motor baut kaum Kraftstoffdruck auf und dein AGR Ventiel lässt zu wenig Abgase durch...

Würde daher Spontan auf ein Defekt des AGR's tippen dieses Tauschen fehler löschen nochmal probieren wenn der Druck immernoch zu gring ist den Wiederstand vom Raildrucksensor messen wenn das ok ist eine Tatsächliche Druckmessung an der Rail vornehmen da gibts Adapter und Messinstrumente um das tatsächlich messen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Joker420
Fragesteller

VGR wurde März 2018 erneuert, es kann nicht an VGR liegen.... :(

Joker420
Fragesteller

Vielen Dank, habe das Auto an Händler verkauft (die Hochdruckpumpe musste ausgewechselt werden)

Kraftstoffzuleiter - Druck zu niedrig und der Abgasrückführungssystemstrom ist unzureichend.

P0401 ist das AGR-Ventil. Geh mit sowas lieber in dafür vorgesehene Foren.. (z.B. Motor-Talk)
Ich hab ne ähnliche Fehlermeldung
"001025 - Abgasrückführungssystem

P0401 - 006 - Durchsatz zu klein - Sporadisch "

Hab n neues AGR-Ventil bestellt und da warte ich grade drauf. Kann sein dass der Stellmotor defekt ist. Da sind Kunststoffzahnräder drin die gerne mal leer laufen.

Joker420
Fragesteller

VGR wurde März 2018 erneut, hat nichts gebracht...

Mthrlovermerg  10.09.2018, 09:32
@Joker420

Du meinst AGR, oder?

Erneuert heißt neues Teil oder nur gereinigt?
Mal den Anschluss gecheckt oder über VCDS ne Stellglieddiagnose gemacht?

Ansonsten vielleicht noch die Drosselklappe checken, wobei ich nicht denke dass es an der liegt..

Joker420
Fragesteller
@Mthrlovermerg

Nicht gereinigt, neu gekauft und eingebaut. Kraftstoff Filter wurde nun auch erneuert, die Fehlermeldungen sind immer noch da.....

Mthrlovermerg  17.09.2018, 13:19
@Joker420

Dann würde ich dir raten dich bei einem A5-Forum oder auf Motor-Talk anzumelden und dort zu posten. Dort können dir gleichgesinnte eher weiterhelfen.

Joker420
Fragesteller

Vielen Dank, habe das Auto an Händler verkauft (die Hochdruckpumpe musste ausgewechselt werden)

Laut fehlercode Ist der Kraftdrucksensor ..... Kraftstofffilter verlegt und dergleichen. Zu geringer Kraftstoffdruck.

virus1233  07.09.2018, 18:44

so wohl als auch so wie es in der anleitung steht ist es Kraftstoffsensor der in der Pumpe ist oder danach je nach bauvariante

Joker420
Fragesteller
@virus1233

Kraftstoff Filter wurde nun auch erneuert, die Fehlermeldungen sind immer noch da..... :(

Joker420
Fragesteller

Vielen Dank, habe das Auto an Händler verkauft (die Hochdruckpumpe musste ausgewechselt werden)