Schaltknauf aus Holz für VW Caddy Automatik?
Ich suche als Geschenk einen hölzernen Schaltknauf, habe aber leider null Ahnung von Autos.
Im Netz finde ich von VW nur Original-Holzknäufe für Gangschaltung.
Was ist mit "universellen" Knäufen - sind die für jedes Modell geeignet? Muss oder sollte die Montage vom Fachmann erfolgen, braucht es eine TÜV-Abnahme?
Vielen Dank für jede Hilfe!
2 Antworten
Bei Automatik heißt das schonmal nicht Schaltknauf sondern Wählhebel.
Dann ist das Ding gar nicht so lustig zu tauschen. Allein die Wählhebelarretierung ist nicht besonders spaßig zum umbauen
He wir haben frühe in nen Golfball ein Gewinde geschnitten und den drauf geschraubt
In einen Golfball ziemlich sicher nicht, der ist mit einem fürchterllichen Kautschuk gefüllt. Ich denke, du meinst Billiardkugeln? Die schwarze 8 ;-)
Okay - vielen Dank!
Aber ist denn nun letztendlich ein Tausch vom Fachmann auf einen "universellen" Wählhebel möglich und braucht es dafür eine TÜV-Abnahme?
Was du noch machen kannst, einfach bisschen Holzoptik-Folie drüber machen. Wenn man eine relativ ebene Fläche hat, kann man das auch gut als Leihe. Einfach Schablone ausschneiden und aufkleben.
Einem Schreiner möchte ich wirklich keine Holzoptik-Folie zu Weihnachten schenken ;-) … aber Danke!
Genau so ist es. Das geht nicht wie früher: Golfball abdrehen - Holzknauf draufschrauben. ;-)