Was bedeutet die Anzeige "Diesel Filter reinigen" beim Citroen?

3 Antworten

was ist wohl diesel, ein kraftstoff und somit scheidet ruß aus.sitzt im motorraum und kann fast jeder laie in 5 min erledigen wenn er weiß wo rechts und links ist

Beim DPF würde eine entsprechende Warnleuchten im Armaturenbrett mit aufleuchten wenn sie das nicht tut ist wohl der Kraftstofffilter gemeint

Das bedeutet dass man den Diselfilter reinigen (lassen) soll, sonst verdurstet das arme ding und bleibt stehn.