Warum wurde er jetzt als Nazi abgestempelt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er einfach blöd sein möchte. Wer nur ein einziges Wort als Argument benutzen möchte, hat in den meisten Fällen verloren und nicht viel gutes zu sagen.

LG💫🤍

Miranda279  30.07.2024, 09:40

Danke für den Stern :D

Weil das was daniel in dem Bild gepostet hat, seit locker 30 Jahren typische rechte Rethorik ist.

Nennt man Relaivierung und Rechtfertigung - ich hab ja nicht gegen alle was <- Relativierung, sondern nur ein paar aus diesem und jenem grund <- Rechtfertigung

die Relativierung ist immer die Gleiche und die Rechtfertigung variert bissel je nach Jahrgang

Ob man nun so eine Person nazi nennt oder Rassist oder einfach rechtsidiologischer Pausenclown ist dann unterm Strich auch egal. Man sollte aber auf jeden Fall drauf aufmerksam machen aus welcher Ecke solche Aussagen stammen. Wünschenswert wäre halt Aufklärung dazu, statt nur das stichwort Nazi in den Raum zuwerfen

Eisenkrieger  29.07.2024, 19:41

Dazu einige Nachfragen:

1. Inwiefern ist die Ablehnung von Vergewaltigungen und anderen Kapitalverbrechen durch Zuwanderer und die Kritik an ausbleibenden politischen Konsequenzen originär rechts?
  2. Inwiefern ist eine Relativierung, dass man nichts gegen Ausländer hätte, nur eben etwas gegen Schwerkriminelle, problematisch?
  3. Muss man entweder alle ablehnen oder alle toll finden?
  4. Inwiefern ist eine Beleidigung statthaft?
  5. Inwiefern ist die Verharmlosung des Dritten Reiches und seiner Verbrechen durch den inflationären Gebrauch des Wortes Nazi irrelevant?
  6. Inwiefern ist es für die Beurteilung von einer Verbrechenszunahme von Bedeutung, wer diese Probleme anspricht?
  7. Was wäre wie angemessene Aufklärung?
  8. Was meinst du im letzten Satz mit "nur"? Sollte

Naja seine Wortwahl insinuiert halt finde ich schon, das halt Mehrheitlich, nur Ausländer so drauf wären, obwohl auch viele Deutsche so drauf sind, das liegt aber daran das meistens die Leute die so reden gar nicht von der Realität Ahnung haben, ich selbst habe Jahrelang Familien betreut Jugendliche und Junge Erwachsene darunter auch viele Deutsche, die so drauf waren wozu arbeiten?? Staat muss mir bezahlen, ich bin schließlich Deutscher, nach dem Motto. Also das nur zu beziehen oder vorsichtiger Ausgedrückt das Ausschließlich, auf Ausländer zu beziehen ist einfach Unfair und hat nicht viel mit der Realität zu tun. Genauso gibt es auch reichlich viele Deutsche, die gerne mal in der Kneipe eine Frau mit Ausschnitt belästigen, und sich für was besseres auch noch halten, weil sie 2 Kumpels dabei haben nach dem Motto, heute Abend haben wir die kleine alle auf der Rückbank wartets nur ab=)

Eisenkrieger  29.07.2024, 07:09

Tja, was sind schon viele?

Fakt ist, dass Ausländer weit häufiger kriminell werden als Deutsche. Sie sind in der Kriminalstatistik massiv überrepräsentiert.

Die Zuwanderer unter ihnen begehen unfassbar mehr schwere Straftaten, oft 10, 20 mal häufiger als Deutsche.

Seit 2015 wurden 52.0ü0 Frauen Opfer sexueller Gewalt durch Zuwanderer. Aber kein Problem, Deutsche belästigen ja such Frauen mit Ausschnitt 🤔

Romy0  29.07.2024, 10:43
@Eisenkrieger

Fakt ist auch, dass Männer weit häufiger kriminell werden als Frauen. Würdest du es richtig finden, deshalb alle Männer in eine Schublade zu stecken? Vermutlich nicht.

Kleidchen2  29.07.2024, 10:43
@Eisenkrieger

Hast du mal die Kriminalität nach sozialem Umfeld und Alter statt nach Herkunft aufgeschlüsselt?

suumcuique5786  29.07.2024, 10:55
@Eisenkrieger

die daten sind nicht korrekt. Es gibt ingesammt über 52.000 Opfer aber laut PKS sind durchschnittlich 2/3 der tatverdächtigen deutsche und 1/3 nicht deutsche. Eine exakte Aussage zur Zusammensetzung der nicht deutschen tatverdächtigen ist nicht möglich, da sie nicht in Nationen aufgeschlüsselt werden. Ferner sind die Statistiken vor 2017 und ab 2017 durch Änderungen im Sexualstrafrecht nur bedingt vergleichbar, da es seit 2017 einfach mehr Tatbestände gibt die z.B. als sexuelle Nötigung erfasst werden. dazu kommt noch daten je nach Bl unterschiedlich in Anzahl anfließen. In einigen Bl fließt man als TV nur einmal ein unabhängig von der Anzahl der Taten, in einigen BL wird jede Tat für sich gezählt.

Eisenkrieger  29.07.2024, 15:11
@Kleidchen2 Leugnungsspirale

Die Herkunft ist dir wohl ein unangenehmes Thema. Kann ich verstehen angesichts der Mitschuld der Grünen an all der importierten Gewalt.

Hast du mal die Kriminalität nach sozialem Umfeld und Alter statt nach Herkunft aufgeschlüsselt?

Aber ja, ich habe diese Kriminalität tatsächlich ein wenig genauer betrachtet. Die Ergebnisse werden dir nur nicht gefallen, das ist mal amtlich.

Wir müssen feststellen, dass vor allem die Personen krimineller sind, welche aus dem islamischen oder afrikanischen Kulturraum in unser einst friedliches Land gekommen sind. Es handelt sich bei den allermeisten Tätern um Männer islamischen Glaubens. Sie haben alle ein archaisches Frauenbild aus diesen rückständischen Gebieten mitgebracht und respektieren die staatliche Gewalt nicht. Sie lebten und denken noch in Stammesstrukturen, in echten patriarchalen Gesellschaften und haben ein tief verinnerlichten Judenhass.
Frauen die nicht verschleiert sind, sind für viele von ihnen Freiwild, da sie in ihren Augen ehrlos sind. Es sind zudem keine Muslima.

Diese Leute teilen auffällig oft ein archaisches Männlichkeitsbild, welches von einem Übermaß von Ehrbegriff, gewalttätiger Männlichkeit geprägt ist. Homosexualität verabscheuen sie, ebenso wie den freizügigen Lebensstil Europas.

Sie stammen aus gewalttätigen Kulturen ohne zuverlässige und unkorrupte Polizei. Auf die kann man sich in diesen Ländern nicht verlassen - so dass sie ihr Recht, oder das, was sie dafür halten, in die eigene Hand nehmen. Echte oder eingebildete Ehrverletzungen rechtfertigt auch schlimmste Gewalt.

Je weniger islamisch, arabisch und afrikanisch ein Herkunftsland ist, desto geringer die Kriminalität.

Eisenkrieger  29.07.2024, 15:30
@suumcuique5786 Leider schon

die daten sind nicht korrekt.

Nein, leider sind meine Daten sehr korrekt und ich irre mich bedauerlicherweise nicht.

Es gibt ingesammt über 52.000 Opfer aber laut PKS sind durchschnittlich 2/3 der tatverdächtigen deutsche und 1/3 nicht deutsche.

Das ist nicht richtig. Es handelt sich um die Opfer von Zuwanderern, zumeist Deutsche, zumeist Frauen. Ich beziehe mich auf den CDU-Politiker Christioph de Vries:

Eine Auswertung des Büros des CDU-Politikers Christoph de Vries auf Grundlage von Anfragen an die Bundesregierung, zeigt: Seit 2017 wurden in 52.000 aufgeklärten Fällen Menschen in Deutschland Opfer von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung von mindestens einem tatverdächtigen Zuwanderer.

Eine exakte Aussage zur Zusammensetzung der nicht deutschen tatverdächtigen ist nicht möglich, da sie nicht in Nationen aufgeschlüsselt werden.

Das ist halbrichtig. Es ist aber exakt möglich zwischen deutschen und nichtdeutschen Straftätern zu unterscheiden. Die Bundesregierung hat allerdings 2018 beschlossen die Nationalitäten nicht mehr in der PKS aufgeschlüsselt zu zeigen. Sie fürchtet inzwischen die Ergebnisse ihrer eigenen Politik.

Für 2017 habe ich dir mal flott eine kleine Aufschlüsselung des Grauens erarbeitet. Die Quelle ist hier das BKA:

Die Zahl deutscher Tatverdächtiger unsere Referenzzahl. In der PKS 2017 waren es 39 von 100.000 Deutsche. Die Zahl 39 ist unsere Referenz. Wie schaut es bei anderen Nationalitäten in Deutschland aus? Gruselig!

• Algerier: 686 (17 mal so häufig wie Deutsche, einschließlich Mig.hintergrund)
  • Gambinesen: 524,1
  • Afgahnen (heute führend bei Gruppenvergewaltigungen): 484,9
  • Pakistaner: 403,2
  • Somalis: 400,7
  • Magrebstaaten (5): 362
  • Tunesien: 311,2
  • Marokkaner: 294,9
  • Eritrea (wir erinnern uns an einige große Vorfälle 2023): 282,2
  • Iraker: 261,2
  • Iraner: 244,3
  • ...
  • arabische Länder (21): 242,9
  • ...
  • Syrer: 206
  • ...
  • Albaner: 193,1
  • islamische Länder (46): 187,5
  • ...
  • Deutsche: 39
  • Kroaten: 37
  • Spanier: 30
  • Südostasien: 28
  • Ostasien: 20
suumcuique5786  29.07.2024, 15:56
@Eisenkrieger

deine daten sind an den Haaren herbei gezogen und klare desinformation und Hetze, Screenshots wurden an den Verfassungsschutz weitergemeldet.

hier mal originale Zahlen aus 2023 verööfentlicht im März 2024

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/pks-2023.pdf?__blob=publicationFile&v=3

wenn du jetzt noch weiter deine Hetze verbreiten willst bleibt es nicht nur bei nem Tipp an den Verfassungsschutz sondern endet noch heute in einer direkten Strafanzeige

Eisenkrieger  29.07.2024, 17:05
@suumcuique5786 Surprise

Das kam jetzt sehr überraschend! Wahnsinn, hättest du mich nicht vorwarnen können? Da trinke ich entspannt meinen Kaffe, lese deinen Kommentar und musste so plötzlich loslassen.. Geil! Das war wirklich ein echter Stimmungsknaller und wirklich sehr witzig, vielen Dank!

deine daten sind an den Haaren herbei gezogen und klare desinformation und Hetze,

Nein, mein lieber Verfassungsschutzanrufer, meine Daten sind nicht an den Haaren herbeigezogen, sind weder Hetze und auch keine Desinformation:

Es sind die offiziellen Zahlen des Bundeskriminalamtes!

Aber vielleicht kümmert sich der VS nach deiner Meldung ja einmal um das BKA. 🤪

wenn du jetzt noch weiter deine Hetze verbreiten willst bleibt es nicht nur bei nem Tipp an den Verfassungsschutz sondern endet noch heute in einer direkten Strafanzeige

Ohhhhj, bidddeeee nichhhh, neeeee, hiilfeeeee neeeiiinnnn ich tu es auch nieeee wieder....

... die Wahrheit sagen!

Ja mach mal, die Polizei hat ja nicht genug mit echten Kriminellen zu tun, sondern braucht noch dringend Beschäftigung durch Leute wie dich.

Aber weil ich dich mag, habe ich speziell für dich die Zahlen für Mord und Totschlag herausgesucht.

Damit du mal siehst, wie die Realität hier im Lande so ist:

Ebenfalls hübsch nach Herkunftsland aufgeschlüsselt:

Straftaten gegen das Leben

Von 100.000 Deutschen begehen 3,6 Straftaten gegen das Leben. Die Zahl 3,6 ist also unsere Referenz. Es folgt eine unvollständige Aufzählung von anderen Nationalitäten, welche in Deutschland Straftaten gegen das Leben begingen, ebenfalls auf je 100.000 Einwohner bezogen. Ich fange von oben an. Nicht vergessen: Deutsche 3,6 von 100.000!

• Algerier: 105,33 (mehr als das dreißigfache)
  • Somalier: 65,55 (20x so oft wie Deutsche)
  • Albaner: 48,82
  • Gambia: 46,03
  • Tunesier: 41,96
  • ... (ich lasse einige Länder aus)
  • Staatenlose: 30,86
  • Afghanen: 30,46 (nur noch knapp 10x so oft Mörder als Deutsche!)
  • Afrikanische Länder (54): 29,65
  • Litauen fällt etwas aus der Reihe mit: 29,51
  • Pakistaner: 27,46
  • Marokkaner: 26,40
  • Lettland: 25,61
  • Arabische Länder (21): 23,76
  • Iraner: 23,13
  • .....
  • Serben: 18,66 (nur noch 5x so oft)
  • .... ich geh mal runter bis zu den Türken
  • Türken: 13,73 (immer noch 4x so oft)

Zum Vergleich:

Die Ukrainer sind hier nur mit 6,4 Tatverdächtigen vertreten.

(Quelle: Bundeskriminalamt)

Du siehst, Algerier morden also 30 häufiger als Deutsche.

Marouane243  29.07.2024, 22:07
@Kleidchen2

Immer diese marxistischen Ablenkung von dir. Das habe ich dir schon längst widerlegt.

Kleidchen2  30.07.2024, 00:24
@Eisenkrieger

Erstens: du hast keine belastbaren Zahlen und keinen Vergleich mit "urdeutscher" Bevölkerung. Aber darum ging es ja.

Ausserdem stellst du selber fest, dass diese pauschale Verurteilung von Migranten falsch ist. Mich würde auch dabei interessieren, woher du deine Zahlen hast, da die gar nicht getrennt erhoben werden.

Eisenkrieger  30.07.2024, 06:47
@Kleidchen2 So ist die Realität...

.... nehmt sie endlich zur Kenntnis!

Ich weiß ja, dass es schwer ist sich wirklich den Folgen linker Politik seit Merkel zu realisieren. Und leicht ist es auch nicht, weil euch gezielt Sand in den Augen gestreut wird.

Aber zum einen ist es überall zu sehen. Ich selbst habe beruflich aber auch privat mehrfach Migrantengewalt gesehen u d zudem sfhr nah dran gewesen.

Keine 2 Stunden, nachdem ich die U-Bahn ab Jungfernstieg benutzte, stach dort, mitten am Nachmittag, auf dem Bahnsteig ein Lampedusa-Flüchtling erst eine junge Frau ab, dann das 2jährige Kind in der Karre. Danach nahm er sich noch die Zeit dem Kleinkind in Ruhe den Kopf abzuschneiden.

Ich kann dir von 7 Flüchtlingen aus Syrien berichten, die keine 3 Tage nach der Eröffnung die frisch gebaute Flüchtlingsunterkunft verlassen mussten, weil ihre muslimischen Landsleute sie umbringen wollten.

Ws ist wirklich zu sehen aber natürlich berufe ich mich auf Zahlen.

du hast keine belastbaren Zahlen

Selbstverständlich, und zwar die des BKA.

keinen Vergleich mit "urdeutscher" Bevölkerung.

Du meinst ethnisch-kulturellen Deutschen in Abgrenzung zu Passdeutschen? Nein, beide werden als Deutsche geführt. Deutsche mit Migrationshintergrund werden nicht extra ausgewiesen. Darum werden bei "deutschen" Tätern ja auch Vornamen verschwiegen um auch dort die Realität zu verschleiern.

Dort wo aber Namen genannt wurden, ist es aber auch offensichtlich, bon welcher ethnischen Gruppe Messergewalt ausgeht.

Aber darum ging es ja.

Nein. Darum ging es nicht.

Ausserdem stellst du selber fest, dass diese pauschale Verurteilung von Migranten falsch ist.

Das ist richtig. Aber dennoch haben wir ein schlimmes Gewalt- und Kriminalitätsproblem. Eine massive Überrepräsentanz in der Kriminalstatistik.

Ich finde es nicht so witzig, dass allein durch Zuwanderer seit 2017 ganze 52.000 Menschen Opfer sexueller Gewalt geworden sind. Diese Frauen gehen auf das Konto eurer Politik. Ebenso die 14.000 Messeropfer jährlich.

Mich würde auch dabei interessieren, woher du deine Zahlen hast,

Die Zahlen sind vom Bundeskriminalamt, wie ich schon gesagt hatte.

da die gar nicht getrennt erhoben werden.

Sie werden nicht mehr erhoben! Richtig. Und zwar auf politischen Druck hin wurde dies 2019 spätestens eingestellt. Ziel: Verschleierung der Folgen einer schlimmen Politik.

Aber auch heute sind die Zahlen nicht völlig undifferenziert. "Gewaltkrimalität im Kontext der Zuwanderung" findet sich z.B. immer noch ausgewiesen.

Kleidchen2  30.07.2024, 12:32
@Eisenkrieger

Du erufst dich auf eine statistische Quelle, die überhaupt nicht differenziert wird bzw. nicht so gelesen wird.

Die Referenzgröße "deutsche Bevölkerung" ist einfach irreführend. Da ist es unsinnig, mangrahaft immer auf die selbe, falsche Basis hinzuweisen.

Wenn du meinst, die Migranten wären gewaltvoller, müsste man doch solche Verbrechen entsprechend häufiger in den Herkunftsländern finden.

Eisenkrieger  30.07.2024, 13:09
@Kleidchen2 Abstrus

Wenn du irgendwann wieder halbwegs in der Realität angekommen bist und es schaffst nicht dermaßen die Fakten zu ignorieren, dass es an Schwurbelei grenzt, können wir uns gern unterhalten.

Die Zahlen sind offizielle des BKA, wenn du das ignorierst, bist du ideologisch, nicht sachlich.

Kleidchen2  30.07.2024, 17:13
@Eisenkrieger

Es ist schwer, mit jemandem zu debattieren, die Argumente nicht verstehen will. Seit Ewigkeiten beziehe ich mich auf die Statistik. Die nimmt aber die Kriminalität aller Deutschen also auch der 80 jährigen Omis, und vergleicht die mit den ausländischen Jugentlichen in schwierigen Verhältnissen.

Eisenkrieger  30.07.2024, 20:37
@Kleidchen2

Ja, ich kenne die Relativierung mit dem Altersargument. Das zieht nur nicht. Denn selbst wenn du recht hättest, nehmen wir es einfach mal an, dann wäre die Explosion der Kriminalität dennoch vorhanden. Dies ist nicht mehr länger hinzunehmen.

52.000 Frauen, Mädchen, Jungen wurden seit 2015 Opfer sexueller Gewalt durch Zuwanderer. Nicht wenige haben diese Gewalt auch nicht überlebt, die Opfer leiden ihr Leben lang an den Folgen sexueller Gewalt und von euch kommt nur ein Schweigen. Leere Luftmassen, unbewegt.

Ansonsten ist euch der Kampf gegen Sexismus aber superwichtig. Freizügige Werbung? Da richtet ihr in Berlin extra eine Denunziationsstelle ein, die sich sofort darum kümmert, dass Frauen nur ja nicht falsch dargestellt werden. Aber Zweiundfünfzigtausend ganz reale Opfer sind euch nicht einmal eine Erwähnung wert. Warum nicht? Weil die Täter Zuwanderer sind.

Euch sind die Opfer eurer Politik nämlich egal. Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.

Kleidchen2  30.07.2024, 22:00
@Eisenkrieger
52.000 Frauen, Mädchen, Jungen wurden seit 2015 Opfer sexueller Gewalt durch Zuwanderer

konkrete Quelle bitte.

Interessant, dass ausgerechnet diejenigen, die an jeder Stelle Frauenrechte beschneiden wollen ,sich jetzt zu Wahrern der Frauenrechten aufführen. Was ist mit Lohn-Gap, mit Aufstiegschancen, mit Vergewaltigung in der Ehe usw?

Eisenkrieger  31.07.2024, 12:38
@Kleidchen2 konkrete Quelle bitte....

Das ist ja die typische Reaktion linker Realitätsverdränger, wenn sie mal kurz mit den hässlichen Konsequenzen ihrer goutierten Politik konfrontiert werden. Der Ablauf ist dann stets derselbe:

• Grüner wird mit Fakten / offiziellen Zahlen konfrontiert
  • Grüner fordert zunächst ungläubig Belege in der Hoffnung, es können keine nachgereicht werden.
  • Grüner lässt sich gehörig Zeit beim Lesen und meldet sich nie wieder zum Thema und hofft nirgends sonst mit den Zahlen konfrontiert zu werden oder ...
  • Grüner versucht die Fakten wegzuquasseln, streitet die Fakten schlicht ab, ignoriert die Fkaten oder erfindet irgendwelche Gründe, weshalb die Zahlen falsch wären oder zieht eine Relativierungsfloskel aus dem Abfalleimer linker Phrasen.
  • Grüner lenkt ab und versucht die Quelle zu diskreditieren, weil z.B. das Medienhaus, die Zeitung etc. nicht aus dessen politische Ecke kommt.

Da fragt man sich schon ob man sich angesichts des erwartbaren Ausgangs die Mühe wirklich machen sollte noch einmal die Quelle zu suchen. Aber gibt man dem nicht nach, dann folgt mit absoluter Sicherheit:

• Grüner äußert Triumpf und fühlt sich bestätigt
  • Grüner tritt nach und sonnt sich in seinem vermeindlichen Sieg und sagt Sätze wie: "War ja klar, dass du keine Belege bringen kannst!" (Sie selbst haben stets einen eigenen Ordner mit Meinungsartikel aus ihnen genehmen, regierungsnahen Medienhäusern, die sie für Quellen halten).
  • Grüner wird auch später gern darauf wieder zurückkommen, bis es einem zu bunt wird und sich die Arbeit macht den Beleg heraus zu suchen.
  • Grüner fällt dann in den oben beschriebenen Leugnungsmodus.

Obgleich es sinnlos ist, werde ich gern konkreter:

Ich beziehe mich auf die Auswertung des Büros des CDU-Politikers Christoph de Vries auf Grundlage von Anfragen an die Bundesregierung. Diese zeigt: Seit 2017 wurden in 52.000 aufgeklärten Fällen Menschen in Deutschland Opfer von sexuellem Missbrauch, Übergriffen, Nötigung oder Vergewaltigung von mindestens einem tatverdächtigen Zuwanderer.

Es ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn jährlich 8000 meist Frauen Opfer werden.

Hinter einer Bezahlschranke:

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/sexualstraftaten-durch-fluechtlinge-die-bundesregierung-hat-keine-antwort-ld.1831671

Nius

https://www.nius.de/news/brisante-auswertung-seit-2017-wurden-mehr-als-52-000-frauen-opfer-eines-sexualdelikts-durch-asyl-migranten/5a730b7f-3e03-4ff3-ae77-223f1feac1a6#google_vignette

Ich würde nicht so weit gehen und ihn als Nazi abstempeln.

Aber was völlig klar ist, dass dieser Mensch zwischen Deutsch - nicht deutsch, bzw. Inländern und Ausländern unterscheidet, und dass für Ausländer andere Regeln gelten als für Deutsche. Wenn eine Person Ausländer ist, und etwas moralisch Verwerfliches macht, dann hat diese Person etwas gegen diesen Ausländer. Wenn sie Inländer ist, und dasselbe macht, hat die Person dann damit kein Problem? Denkt sie dann genauso? Verachtet sie die Person genauso stark? Das sind halt die relevanten Fragen. Die Denke läuft halt darauf hinaus, dass für Dich andere Regeln gelten, wenn Du Ausländer bist, als wenn Du Inländer bist. Das dürfte aber ziemlich vielen, die eher für ein inklusives Miteinander sind, aufstoßen.

Eisenkrieger  29.07.2024, 07:09

Das ist Quatsch

blechkuebel  29.07.2024, 08:29
@Eisenkrieger

Ok, Eisenkrieger. Da Du ja auch offenbar vehement in diese Richtung argumentierst: was würdest Du mit kriminellen Ausländern machen, wenn Du die Macht hättest, das zu entscheiden?

blechkuebel  29.07.2024, 11:07
@Zitrone273

Ja genau das ist der Point. Wenn ein Ausländer ein Verbrechen begeht, dann kann er des Landes verwiesen werden, nach der Logik. Bei einem "Inländer" geht das nicht - insofern gelten für In- und Ausländer andere Regeln. Jetzt kann man verschiedene Positionen vertreten und sagen, dass es Sinn macht zwischen Inländern und Ausländern zu unterscheiden. Oder man vertritt die andere Position, dass man sagt: Ausländer gehören auch zur Gesellschaft genauso dazu und werden deshalb nicht einfach so abgeschoben. Aber was man nicht verschleiern sollte, ist, dass eine Differenzierung nach Ausländerstatus vorgenommen wird, wenn Du Ausländer für Verbrechen abschiebst und Inländer nicht, und dass in dem Moment für Ausländer andere Regeln gelten.

Marouane243  29.07.2024, 11:20
@blechkuebel
Und was würdest Du mit Inländern machen, die dasselbe Verhalten zeigen?

Du bist zu blöd um den Unterschied zu verstehen, junge. Lass es mich dir erklären:

Haftstrafen haben den Sinn, Menschen zu resozialisieren damit sie wieder ein Teil der Gesellschaft sind.

Ausländer wurden in ihren Heimatlämdern, bzw. ihren Parallelgesellschaften sozialisiert. Sie sind und waren nie Teil der Mehrheitsgesellschaft, deshalb macht eine Abschiebung in ihr ursprüngliches Land auch Sinn.

Wenn ein Tourist aus Japan jmd vergewaltigen würde, dann würde er doch spätestens nach seiner Haftstrafe, welche er abgesessen hat zurück in sein Land kehren?

blechkuebel  29.07.2024, 11:47
@Marouane243
Du bist zu blöd um den Unterschied zu verstehen, junge. Lass es mich dir erklären.

Kein bisschen herablassend oder respektlos... aber ok.

Ausländer wurden in ihren Heimatlämdern, bzw. ihren Parallelgesellschaften sozialisiert. Sie sind und waren nie Teil der Mehrheitsgesellschaft, deshalb macht eine Abschiebung in ihr ursprüngliches Land auch Sinn.

Und was lässt sich denken, dass sie nicht genauso in Haftstrafen resozialisiert werden könnten?

Dem liegt ja die Denkfigur zugrunde, dass Inländer irgendwie sozialisiert sind, dann durch das Verbrechen aus der Gesellschaft fallen und dann irgendwie resozialisiert werden. Der Inländer kann genauso wenig wirklich sozialisiert sein (was auch immer das bedeutet).

Marouane243  29.07.2024, 11:53
@blechkuebel
Und was lässt sich denken, dass sie nicht genauso in Haftstrafen resozialisiert werden könnten?

Weil diese Menschen nun mal in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen sind? Wenn du diese Tatsache leugnest, bist di blind. Oder was glaubst du, wieso Syrer, Afghanen, Iraker, Marokkaner, Türken bei Sexualstraftaten überrepräsentiert sind?

Was glaubst du, wieso bei 40.000 Japaner die Rate für Sexualstraftaten bei 0% liegt, noch unter der der Deutschen?

Dem liegt ja die Denkfigur zugrunde, dass Inländer irgendwie sozialisiert sind, dann durch das Verbrechen aus der Gesellschaft fallen und dann irgendwie resozialisiert werden. Der Inländer kann genauso wenig wirklich sozialisiert sein (was auch immer das bedeutet).

Nein, Inänder sind ein hausgemachten Problem, Ausländer nicht. 😁

Nochmal für dich: wenn beispielsweise ein japanischer Tourist hier eine Straftat begehen würde, würde man den Abschieben nach den er seine Haftstrafe abgesessen hat. Das ist in jedem Staat so und ich verstehe nicht, wieso einige Klugschei*er wie du das anders sehen. 😂

Eisenkrieger  29.07.2024, 12:24
@blechkuebel

🙄

Und was würdest Du mit Inländern machen, die dasselbe Verhalten zeigen?

Einmal ganz davon abgesehen, dass Deutsche um ein Vielfaches weniger kriminell als Ausländer sind und viele Straftaten bei ihnen kaum bis gar nicht vorkommen, würde ich natürlich das Selbe machen:

Nach ihrer Haft in ihr Heimatland abschieben. Ups, das ist ja zufällig Deutschland. Das ist praktisch, spart viel Geld.

Marouane243  29.07.2024, 12:44
@Eisenkrieger
Nach ihrer Haft in ihr Heimatland abschieben. Ups, das ist ja zufällig Deutschland. Das ist praktisch, spart viel Geld.

😂

Vllt wollen die Franzosen unsere Kriminellen aufnehmen? Das wäre doch etwas.

Eisenkrieger  29.07.2024, 14:51
@blechkuebel Von Resozialisierung und Sozialisierung
Wenn ein Ausländer ein Verbrechen begeht, dann kann er des Landes verwiesen werden

Richtig, ganz genauso ist es auch. Schließlich hat das Volk ein Anrecht darauf, dass es von ausländischen Kriminellen geschützt wird. Denn es handelt sich ja nicht um Einzelfälle – es ist eine epidemische Kriminalitätswelle, die unser Land überflutet. Dafür ist unsere Justiz und unsere Polizei (die jetzt immer öfter selbst Opfer von spontanen Angriffen wird) aber weder ausgebildet, noch genügend aufgestellt. Unsere Justiz ist gut darin einzelne Straftäter zu verurteilen und ggf. zu resozialisieren. Sie kann aber keine massenhafte Kriminalität bekämpfen, die zu allem Überfluss auch noch importiert ist.

Wir haben mittlerweile 40 Opfer von Messergewalt jeden Tag. 14.000 im Jahr! Wir haben mittlerweile eine astronomische Anzahl von Opfern von sexueller Gewalt durch Zuwanderer seit 2015. 52.000 Frauen, Mädchen, Jungen wurden Opfer von nichtdeutschen Sexualstraftätern. Diese stellen zudem mittlerweile die Mehrheit oder sind massiv in der PKS überrepräsentiert.

gelten für In- und Ausländer andere Regeln.

Nein, das Strafrecht ist für alle gleich! Hier geht es lediglich darum ob solche Elemente abgeschoben gehören. Denn wer das Gastrecht missbraucht, der hat das Gastrecht verwirkt. Außerdem hat die Bevölkerung, wie erwähnt, ein Recht darauf vor solchen Personen geschützt zu werden. Der beste Schutz ist es, diese Kriminellen überhaupt nicht ins Land zu lassen.

Andere Regeln gelten selbstverständlich beim Aufenthaltsrecht. Denn wir haben das Recht zu entscheiden, wer bei uns leben darf und wer wieder gehen muss.

dass es Sinn macht zwischen Inländern und Ausländern zu unterscheiden.

Absolut Sinn, wenn es z.B. um das Aufenthaltsrecht geht. Denn wir haben wirklich das Recht zu entscheiden, wen wir aufnehmen wollen und wen nicht.

Ausländer gehören auch zur Gesellschaft genauso dazu

Grundsätzlich gehören Ausländer auch zur Gesellschaft. Aber ausländische Straftäter eben nicht.

deshalb nicht einfach so abgeschoben.

Die werden auch nicht „einfach so“ abgeschoben, sondern weil es geboten ist. Sie werden abgeschoben, wenn sie kein Aufenthaltstitel haben, kein Recht hier zu sein haben oder sich kriminell betätigen. Solche Personen brauchen wir nicht.

Aber was man nicht verschleiern sollte, ist, dass eine Differenzierung nach Ausländerstatus vorgenommen wird, wenn Du Ausländer für Verbrechen abschiebst und Inländer nicht, und dass in dem Moment für Ausländer andere Regeln gelten.

Das ist natürlich Blödsinn! Denn was bedeutet abschieben? Es bedeutet, man schickt die Personen in ihre Heimat zurück. Ihre Heimat, nicht in Konzentrationslager, nicht in die Gobiwüste, nicht in ein Vulkankrater. Da ist nichts unmoralisches dran. Deutsche haben nur eine Heimat: Deutschland. Darum werden sie nicht abgeschoben, denn sie sind ja schon da. Ein Syrer hat aber eine Heimat außerhalb von Deutschland. Das ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Es gibt kein Menschenrecht, dass alle in Deutschland leben dürfen, die das wollen! Es ist vielmehr unsere Entscheidung.

Ich verstehe ehrlich gesagt bei deiner Argumentation auch nicht, weshalb du diese Kriminellen unbedingt behalten willst. Ist es denn nicht das Mindeste sich an Regeln und Gesetze zu halten in einem Land, welches einen großzügigst aufnimmt, alles bezahlt und ein gutes Leben ermöglicht, Schutz gewährt? Ist das nicht die Mindestleistung, die jeder Zuwanderer erbringen muss? Ist das ernsthaft zu viel verlangt keine Frauen zu vergewaltigen?

Nun zu deinen Antworten auf den anderen User:

Die Resozialisierung kann wirklich großartiges bewirken und dies sicher auch bei Ausländern. Aber schon die schiere Masse von ausländischen Straftätern macht das unmöglich. Denn dafür ist das System nicht ausgelegt. Auch ist es nicht möglich Menschen zu resozialisieren, die hier nie sozialisiert waren. Das funktioniert von der Wortbedeutung her schon nicht. Diese Leute bringen ihr gewalttätiges Mindset, ihren verinnerlichten Frauen- und Judenhass aus ihrer Heimat mit, das unsichtbare Gepäck. Dies haben sie von Kindheit an verinnerlicht bekommen und diese Personen (wenn auch nicht alle, so doch die allermeisten) schei...en auf unsere Werte und Normen. Sie sind ihnen nicht nur egal, sie lehnen sie ab. Und auch hier: Die Masse macht das Problem, nicht der Einzelne.

Dem liegt ja die Denkfigur zugrunde, dass Inländer irgendwie sozialisiert sind, dann durch das Verbrechen aus der Gesellschaft fallen und dann irgendwie resozialisiert werden.

Diese „Denkfigur“ entspricht meistenteils auch der Realität. Nur, dass die Resozialisierung oft leider auch nicht klappt. Aber ja: deutsche Straftäter sind in unserer Gesellschaft, von unseren Werten und Normen und erst recht von der Lebensart hier sozialisiert – auch wenn sie mit ihren Straftaten sich außerhalb der Norm stellen.

CyanideX13  29.07.2024, 11:00

Natürlich gelten für Ausländer, die hier als Gäste herkommen, andere Regeln als für Alteingesessene. Gesetze sind für ALLE einzuhalten, aber wer Gastrecht verletzt, hat Gastrecht verwirkt.

Wenn du als Deutscher nach Japan fliegst und dort Drogen vertickst und Frauen vergewaltigst, wirst du natürlich abgeschoben werden, weil man diese Art von Neuankömmling nicht gebrauchen kann.

Erklär das unserer zurückgebliebenen Jugend, für die ist alles schon Nazi. Ich frag mich eigentlich ehrlich, bei solchen Antworten (ich lese die öfter) wer denen die Definition von diesen Begriff erklärt hat.

Nein er ist kein Nazi! Alles was er sagt Ist vollkommen richtig.

Wenn die Person meint er wäre ein Nazi, dann müsste er jedes anderevernünftige Land auch als Nazi betiteln, weil Sie auch gegen solche Menschen sind.