Warum wurde die Mondlandung gefaked?

10 Antworten

Weil die Filmtechnikabteilung für Spezialeffekte einfach mal ihr Können zur damaligen Zeit ausprobieren wollte.

Die Russen wurden ausreichend in multimilliarden schweren Größenordnungen geschmiert, und die Chinesen, Japaner und Andere hatte damals niemand auf dem Schirm.

Die Footstamps konnte man damals schon mit Affen und Microraketen statt Taschenrechnern so genau koordinieren, dann heute jeder das ganze Equipment und die Fußspuren rund herum nicht mehr von Fake unterscheiden konnte.

DAS war den USA sogar zur Täuschung der Welt 20× so viel wert nebst Hollywood & Bond, statt es tatsächlich mal zu versuchen.

Flugzeuge und Raketen gibt es natürlich heute immer noch nicht, denn alle Nationen der Welt haben natürlich bereits seit 200 Jahren ihre perfekt funktionierenden Holo-Hütten wie die Enterprise.

Russland wurde nur geschmiert, damit die alten James-Bond Filme überhaupt gedreht werden konnten.

Ironie off...

Ich bin fest davon überzeugt, dass man uns betreffs der Mondlandung im Fernsehen immer nur Filmaufnahmen zeigt und nie eine echte Mondlandung. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die NASA keinen Aufwand und Mühen gescheut hat, um diese Inszenierung zu vertuschen und die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen drehen ließ.

Von welcher Mondlandung redest Du? Es gab schließlich sechs davon! Aber komischerweise wird immer nur die erste in Zweifel gezogen ... Allein das macht diese Verschwörungs"´-"Theorie" schon zu einem echten Rohrkrepierer.

Von Experte Janaki bestätigt

Der beste Beweis dafür, dass die Mondlandung nicht gefaked wurde ist der, dass die Sowjets den USA zur erfolgreichen Mondlandung gratuliert hatten.

Die Sowjets waren ja die Rivalen der USA beim Wettlauf zum Mond und die haben alles was die USA gemacht haben, natürlich sehr genau analysiert, z.B. über Triangulation festgestellt, woher die Funksprüche der Astronauten wirklich ihre Quelle hatten.

Das wären ja definitiv die Ersten gewesen, die einen Fake öffentlich gemacht hätten, statt sich ihre Niederlage beim Wettlauf einzugestehen.

Reinkanation  26.03.2024, 00:04

Ich könnte mir vorstellen dass einige die Tatsache dass die Sovjets den Amerikanern gratuliert haben als "Beweis" dafür anführen würden dass die Sovjets an dieser Verschwörung beteiligt waren

Nein sicher nicht. Daß ein gestellter Film das dokumentiert, kann ich mir vorstellen. Allein, wer filmte die Landung? Aber daß die Nasa als Ausrede bringt die Originale seien verloren gegangen, spricht für mich dafür daß sie oben waren und Dinge gesehen haben, die nicht für unsere Augen bestimmt waren.

Reinkanation  26.03.2024, 00:05

Film kann schonmal verloren gehen. Und alle Aufnahmen der Landung wurden vom LEM aus gemacht

Ceetee1000  26.03.2024, 00:25
@Reinkanation

Ich glaube nicht, daß der verloren gegangen ist. Ich glaube eher die Theorie, daß da oben mehr ist,als man uns glauben macht.