Warum wird sich über Gott lustig gemacht?

10 Antworten

Weil manches, was in der Bibel steht, eben schon "seltsam" klingt. Wie sollte ein Mensch Wunder vollbringen können? Tote erwecken, Blinde heilen, Personen von ihren Sünden befreien...

Wenn Gott so ist, wie ich ihn aus der Bibel und nach Gebeten kenne, dann ist das alles ein Problem. Doch für Atheisten ist das meist eine zu grosse Hürde.

Mit Bibelstellen wirst Du wahrscheinlich kaum jemanden vom Christentum überzeugen können. Was kannst Du tun?

Als Christ leben, so wie es in Galater 5 als Beispiel steht.

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern!

Auch sonst dem wichtigsten Gebot von Jesus folgen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Wenn Du, so als Visitenkarte eines Christen, umhergehst, dann wird das mehr bewirken, als die Bibeltexte, welche jemand nicht verstehen will. Wenn man Dich dann fragt: Weshalb bist Du so anders? Weshalb kann man Dir vertrauen? Weshalb lügst Du nicht (kaum)? Weshalb bist Du treu?....

Dann kannst Du antworten: Weil ich Christ bin und mir Jesus/Gott viel bedeutet.

comhb3mpqy  23.07.2023, 18:35
Wenn Gott so ist, wie ich ihn aus der Bibel und nach Gebeten kenne, dann ist das alles ein Problem.

Du meinst sicherlich "kein Problem", oder? ;)

Weil die sich dann gut fühlen. Es gibt ihnen das gefühl das sie auf dem richtigen Weg sind.

Jesus sagte selbst sie hassen mich, weil ich davon zeuge das ihre Werke böse sind. Wenn sie Gott zu einem erbärmlichen Märchen niederstufen ist ihr schlechtes Gewissen weg.

Jesus sagte auch das der Weg ins verderben Weit und gemütlich ist.

Es gibt Atheisten die wirklich nichts gegen die Vorstellung eines Gottes haben, aber bisher noch nicht genug beweise gefunden haben. Das sind aber nicht die Leute die Gott lästern.

Die meisten Atheisten, wollen nicht das Gott existiert. Selbst wenn ein beweis vor ihren Augen wäre würden sie ihm nicht Nachfolgen.

Denn sie wollen sich nicht unterwerfen. Gott sagt was du tust ist böse. Du musst dich an meine Regeln halten. Das wollen sie nicht, deswegen hassen sie ein Wesen an dessen Existenz sie angeblicg nichtmal glauben.

Die Leute machen sich über dich lustig, nicht über Gott.

Das ist eine mildere Form, als sich zu empören, dass jemand wie du, der nicht mal in der Lage ist, zu erkennen, dass es keinen Gott gibt, andere führen will.

Wenn du andere zum Glauben bekennen willst, lass es bitte einfach. Jeder hat seinen Grund, wieso er dran glaubt oder nicht. Verspotten sollte man aber überhaupt nicht

du kannst glauben was du willst, aber in dem moment wo du andere mit deinen missionierungsversuchen belästigst hast du es nicht besser verdient, als verspottet zu werden