Warum will niemand mehr etwas von den sich selbst so genannten Bürgerlichen Parteien wissen?

8 Antworten

Thailand und China sind im Konflikt?

Und die Sache mit Russland ist ganz einfach zu lösen: Russland zieht sich aus den besetzten Gebieten zurück und dann kann es Frieden geben.

Eine völlig krude Behauptung voller religiösem Eifer. Blinde klnnen wieder gehen, Lahme können wieder sehen? Sorry, mit Aberglauben und Hokuspokus punktest du bei mir nicht.

Russland verhandelt nicht.

Was die chinesische Jugend in Thailand und irgendwelches Alttestamentgeschwafel mit den "bürgerlichen"Parteien (wen auch immer DU darunter verstehst) zu tun haben erschließt sich nicht."

"Wir Christen in Deutschland leben nach dem Prinzip von Jesus Christus und der Barmherzigkeit, Blinde sehend zu machen und Kranke gesund zu machen. Und deshalb dürfen die Bürgerlichen Parteien keine Aufrufe zu Krieg mehr verfassen"

Nein. Wir leben hier auf Basis des Grundgesetz und das verbietet Aufrufe zum Kriege.

Vogtland740
Fragesteller

"irgendwelches Alttestamentgeschwafel", ja ich mußte mir es anhören, "Im alten Testament steht: Gaza soll entvölkert werden", ich dachte ich höre schlecht ?

Im Auslandsjournal wurden Jugendliche gezeigt, die Frieden für Taiwan wollen und diese Oppositionsbewegung hat in Taiwan bei den Wahlen auch zu gelegt.

Die USA hörige Regierungspartei muß nun auch die Opposition anhören.

Es wäre schon gut, wenn Blinde sehend gemacht und Kranke gesund gemacht werden durch Barmherzigkeit, statt Kriegsgeheul der Bürgerlichen Parteien.

Stellwerk  23.01.2024, 09:29
@Vogtland740

Es wäre auf jeden Fall mal gut, wenn Du Dich klar ausdrücken würdest.

Vogtland740
Fragesteller

Genau

meinst du nicht das du das etwas verdreht siehst und genau so eine Starsinnigkeit dar legst- genauso wie du es anprangerst?

  • Was bilden wir Deutschen uns überhaupt ein- der Ukraibne vorschreiben zu sollen- ob sie Verhandeln oder nicht? So lange Russland die völlige auflösung der Ukraine will- liegt die entscheidung zu 100% bei den Ukrianern. Und die Mehrheit steht zu der Entscheidung wie es läuft. Wenn es nicht so wäre, würden die Ukrainer es ihrer Riegierung mehrheitlich deutlich sagen bei Protesten- das können sie gut und sie wissen, das es klappt-- da haben wir uns raus zu halten und die entscheidung zu akzeptieren und in zweiter reihe, erst wie unsere lage aussieht- punkt aus.
  • Thailand? was hat Thailand mit China zu tun? du meinst wohl Taiwan- das sind 2 verschiedene Länder und ca- 2500km entfernt.
  • zu Taiwan: also da waren ja gerade die Wahlen und die absolute Mehrheit( wozu die jugendlichen gehören) haben den Kurs gewählt, das sie weiter ein freies demokratisches land sein wollen- ohne den einfluss von China- die mehrheit hat gewählt und es standen viele partein auch zur Wahl, die pro china waren. also es war jederzeit erlaubt- aber die mehrheit hat sich für einen demokratischen weg entschieden.

dein letzten satz verstehe ich nicht?

Und deshalb dürfen die Bürgerlichen Parteien keine Aufrufe zu Krieg mehr verfassen

äh- willst du auf die Strasse gehen und rufen? schmeisst Bomben auf Land xy und Tötet Menschen- fangt ein Krieg an? ja- wieso ist das wohl verboten? mhhhh

Vogtland740
Fragesteller

Ja wir sind aber gezwungen, der Ukraine vorzuschreiben, daß sie endlich Friedensverhandlungen in Erwägung zieht, weil dieser Ukrainekrieg unser

gesellschaftliches, politisches und Militärisches Leben in Deutschland, der EU ,

der USA und sogar in der ganzen Welt fürchterlich vergiftet. Der Krieg dort hat gezeigt, daß noch so moderne Panzer in einem Raketen-Drohnenkrieg vollkommen wertlos sind. Und unser westliches Waffenpotential beruht genau auf moderne Panzer und ist deshalb geschichtlich überholt. Eine

Änderung im Ukrainekrieg ist unmöglich und ein Sieg, wie es Roderich Kiesewetter immer wieder verlangt, erst recht nicht.

Wie gestern am 29.01.23 in den Nachrichten von 3sat erzählt, bekommen nun sogar die Österreicher Angst und wollen sich selbst verteidigen, weil sie der Nato militärisch nicht trauen-

matrix791  30.01.2024, 11:00
@Vogtland740

das gesellschaftlich , Politische bild, beriuht ja bei 70% darauf das sie genau da schreiben was du von dir gibst und das ist falsch.

Duetschland verdient sich eine goldene NAse- Deutschland wird reicher, Die Löhne steigen, die Leute können sich mehr leisten. die Industrie bekommt Millardenverträge. Weiter so- je, länger es dauert um so reicher wird deustchland-- und noch mehr Kredite vergeben- weil das bekommen wir mit 300% gewinn wieder- ist besser als es irgendwo für 5% an zu legen.

Was deine Militärtechnik angeht. mhhhhnur die Russische Technik ist nix wert- mit der deutschen Technik sieht es Goldent aus- Der LEopard 1 - der auf dem Schrottplatz stand- ist absolut effektiv gegen die neuen russichen- super, wir können alten billigen Zeug teuer verkaufen.- Der alte Gepart- der schon bei der Bundeswehr seit 10 Jahren ausgemustert war- weil er zu alt ist- ist jetzt auf der ganzen welt ein Verkaufsschlager( Produktion wieder aufgenommen) - der alte Gepart, ist zur besten Abwehr gegen die neuen Drohnentechnik geworden.

und mal zum verständnis ob unsere Technik wirklich so wertlos ist? wieviele Leopart 2 a4 ( also die wir schon gar nicht mehr benutzen- weil zu alt)- hat man jetzt wirklich zerstört gesehen ? - 3-4- die anderen 9-15 wurden einfach wieder abgeschleppt und repariert. mhhh- mal ein beispiel- Russischer panzer= volltreffer Munitionskammer= Totalschaden- ganzer Panzer Explodiert- besatzung tot( überlebenschance= 0% ) . Leo 2 = volltreffer Munitiunskammer- Explosion wird über die Sicherungsluke abgeleitet- Überlebenschance der besatzung= 70%- bessatzung kann selbst nach einem Volltreffer und einer vollbeladenen Munitiunskammer- absolut hhcöstwahrscheinlich aussteigen- höchstwahrscheinlich verletzt- aber sie leben.

JA- genau- absolut wertlos unsere Militärtechnik- ( Ironie)

Du scheinst die letzten Jahre in einem anderen Universum gelebt zu haben.

Die Sache mit der Ukraine wäre ganz schnell beendet, wenn Putin seine Stiefellecker aus der Ukraine zurückpfeifen würde.
Aber das will der größenwahnsinnige möchtegern-Zar aber ja nicht.

Wir Christen in Deutschland leben nach dem Prinzip von Jesus Christus und der Barmherzigkeit, Blinde sehend zu machen und Kranke gesund zu machen.

Lass doch dein kollektives Wir mal stecken.

Kranke gesund zu machen oder es zu versuchen, hat weder mit Barmherzigkeit noch mit dem Prinzip von Jesus Christus zu tun.
Es is die Aufgabe medizinischer Fachkräfte.

Ich denke, ein anderes Jahrhundert wäre das passendere für dich.

Vogtland740
Fragesteller

Ja aber ohne die Barmherzigkeit, die die Jünger Jesu in die Welt trugen.

wäre unsere Zivilisation auf der Stufe des Römischen Reichs stehen geblieben, das sind schon Tatsachen. Uns fehlen Friedrich Ebert, der die Monarchie verabschiedete. Willy Brandt, Helmut Schmidt , die die neue Ostpolitik gründeten und für Frieden standen. Können wir uns vorstellen, daß die jetzigen Führungsschichten der Volksparteien Frieden in der Welt schaffen,

die reden doch nur von Aufrüstung und sogar schon von Atomraketen (natürlich ungefährlicher wie Atomkraftwerke) ?