Warum will er ein Kind von mir?

10 Antworten

Hi,

mir würde da ehrlich gesagt nicht nur die Geburt Angst machen. Ich finde es mehr als bedenklich, wenn einer nicht über einen möglichen Kinderwunsch spricht und sich die Meinung der Partnerin anhört sondern eher fordert, sie schwängern zu können.

Ich würde an Deiner Stelle da erstmal eine klare Grenze setzen und sagen, dass Du das zum momentanen Zeitpunkt nicht möchtest und er das zu akzeptieren hat. Anhand der Reaktion lässt sich dann noch eher ableiten, warum er das verlangt.

Es besteht nämlich die grundsätzliche Möglichkeit, dass er es als Mittel einsetzt, um Dich an ihn zu binden. Je mehr Kinder desto schwieriger wird es, ihn zu verlassen aufgrund der finanziellen Situation. Ausserdem hätte er dann sowohl ein Druckmittel als auch mehr Kontrolle falls Du doch irgendwann gehen möchtest.

Das sind nur meine Gedanken dazu, die mir als Erstes in den Sinn gekommen sind. Sei da einfach vorsichtig und lass Dich nicht damit unter Druck setzen.

LG

Du musst nicht wenn du nicht willst. Rede mit ihm. Es ist deine Entscheidung.


ScottMcCloud  07.07.2025, 08:51

Echt? Das ist dein "Expertenrat"? Wow.

peep2723  07.07.2025, 08:53
@ScottMcCloud

Wieso ? Kurz und knackig die Fakten.

Dir muss meine Antwort auch nicht gefallen.

ScottMcCloud  07.07.2025, 09:07
@peep2723

Was für Fakten? Dass niemand Dinge tun muss, die er nicht will?

Das sind hohle Allgemeinplätze. Sonst nix.

Du bist 22 Jahre laut deinem Profil und damit in einem Alter, wo du so eine Entscheidung, ob du ein Kind willst oder nicht, durchaus selbst treffen kannst. Wenn du schon länger mit ihm zusammen bist, alles super läuft und ihr beide euch Nachwuchs wünschen würde, spräche nichts dagegen, wenn eure finanzielle Situation auch dazu passt.

Jetzt kommt aber das ABER. Wenn du schon solche Bauchschmerzen bei dem bloßen Gedanken an Kinder bekommst, rede mit ihm. Rede, rede und rede mit ihm! Sorge dafür, dass er das versteht und das dies eine Entscheidung ist, die immer von beiden Personen zu 100% getroffen wird. Nicht er entscheidet, wann du schwanger wirst, ihr beide entscheidet euch dafür.

Abgesehen davon: wenn jemand solche Besitzansprüche an dich stellt, würde ich mich fragen, ob das wirklich der Mann ist, mit dem du dein Leben verbringen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020
Also er ist 2 Jahre älter als ich und wir sind zusammen und nichtmal verheiratet und er meinte das er mit mir ein Kind will. Und sagte Mommy lass mich dich schwängern. und er möchte drei Kinder von mir. Und die Geburt macht mir Angst…

Ja....jetzt macht mir die Geburt auch angst.


IchDirk  07.07.2025, 09:14

Herrlich tiefsinnige Antwort 👍

Die Geburt muss dir keine Angst machen, da ja ein Kaiserschnitt möglich wäre. Aber dein rücksichtsloser "Partner" sollte dir Angst machen.