Meintihr er liebt mich wirklich?

2 Antworten

Er weiß evtl., dass die Eltern nur eine Muslima oder nicht religiöse Araberin akzeptieren würden oder dass es noch eine andere Frau gibt, die als Schwiegertochter in spe betrachtet wird oder vorgesehen ist. In einem dieser Fälle würde er dich seinen Eltern vermutlich erst dann vorstellen, wenn er dich als feste Lebenspartnerin für die Zukunft betrachtet und für seine !Liebe zu dir den Familienfrieden zu belasten bereit ist. An dem Punkt scheint er noch nicht zu sein. Vielleicht lernst du seine Eltern auch niemals kennen. Man weiß es nicht.

Ob es Liebe ist, die er für dich empfindet, kann dir hier niemand erklären. Auch weiß niemand, warum er dich seinen Eltern nicht vorstellt.

Du führst eine Beziehung mit ihm. Dir gegenüber scbeint er engagiert und emotional zugewandt zu sein. Das sollte für dich zählen. Das Jetzt. Eine Garantie, ob das mit euch beiden für die Zukunft angelegt ist, kann dir niemand geben.

Wenn du ihn fragst, warum er dich verschweigt, wird er dir doch antworten.

Denkt ihr er meint es ernst??

Schwer zu sagen, wenn man ihn nicht kennt.

In vielen arabischen Kulturen ist die Familie ein zentraler Punkt im Leben. Ernsthafte Beziehungen werden da oft "abgestimmt" mit der Familie. Da gibt es natürlich auch modernere Familien, aber bei vielen ist das noch sehr konventionell.

Mit 2 Kindern und schonmal verheiratet wärst du da vermutlich nicht direkt die Lieblingsschwiegertochter.

Das könnte der Grund sein, dass seine Eltern nichts von dir wissen.

Er selbst scheint die Beziehung ja schon ernst zu nehmen, aber eine Konfrontation mit seiner Familie will er offenbar vermeiden. Irgendwann werden die aber sicher von dir erfahren müssen und wenn er da jetzt schon Angst hat, stellt sich die Frage, ob er sich dann im Zweifel auch für dich einsetzen würde. Da würde ich irgendwie nicht dran glauben.

Aber wie gesagt: von außen ist das schwer zu beurteilen.