Warum werden in den Nachrichten negative Begriffe wie "Täter" und "Falschfahrer" nicht gegendert, positive hingegen schon?
5 Antworten
Dies ist beides Singular. Da kann man konkret angeben, ob Mann oder Frau. Entsprechend werden die Begriffe auch verwendet
Nein, werden sie nicht! Täter und Falschfahrer sind laut Medien standardmäßig männlich!
Ich halte das für eine haltlose Behauptung.
Belege deine Behauptung, dann kann man über Gründe spekulieren.
Ich hab deine Behauptung auch nicht aufgestellt, sondern du.
Vielleicht gehst du bei Gelegenheit noch einmal in dich, reflektierst ein bisschen, und googelst dann, wie genau das so funktioniert mit Diskussionen, Behauptungen und Belegen.
🤣🤣🤣 Danke für deine weise Lebensberatung! Ich habe für dich eine genauso weise Empfehlung: Schalte mal die nächste Nachrichtensendung ein, dann hast du Belege genug! 😅😅😅
Großer Unsinn. Es stört dich einfach nur ganz gewaltig, dass hier nicht alle auf deinen Zug aufspringen.
Emojis in der Menge lassen Menschen wirklich weder überzeugend noch intelligent erscheinen.
Klar, bin doof, wie jeder Schwanzträger und Feminismuskritiker! 😅😅😅
Werden sie doch, wenn eine Frau beteiligt ist, dann heisst es Täterin oder Falschfahrerin.
Provokative These: Weil es IMMER Männer sind. Behaupten zumindest die Feministen.
Die sind ja auch alle unschuldig. 😁 Ihr Anwalt (Mann) hats verbockt.
Gute Frage. Is mir noch gar nicht aufgefallen. Aber Du hast recht.
Radio: Achtung Autofahrerinnen und Autofahrer und solche des dritten Geschlechts, auf der A 7 zwischen Adorf und BStadt West kommt Ihnen eine Falschfahrerin, ein Falschfahrer oder ein solcher eines weiteren Geschlechts entgegen. Bitte fahren Sie in beiden Richtungen äußerst rechts und überholen Sie nicht.
Problem ist, das gibt n riesen Crash weil ab dem ersten Komma keiner mehr zuhört und einfach den Verkehrsfunk wegdrückt ;-)
In Österreich ersetzt Du bitte Autofahrerinnen und Autofahrer durch Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker.
Mein Gott wie absurd...
... wie wäre es mit: Auf der Autobahn fährt ein Fahrzeug in die falsche Richtung?
Ja, das klingt ja fast schon ein bissl banal-langweilig ;-)
Dann hör mal die nächste Nachrichtensendung, egal welche Senderin!