Findet ihr Rechte angenehmer als Feministen und Co.?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 65%
Teilweise 22%
Ja 14%

5 Antworten

Nein. Es kommt immer auf den Grad an. Extremisten und Radikale sind immer unangenehm.

Teilweise

Es gibt viele sehr angenehme Rechte, gerade z.B. mit Mitgliedern der grössten konservative Partei in meinem Land habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar andere politische Ansichten, aber immer viel gegenseitiger Respekt und Anstand.

Ähnliches gilt auch für die meisten Feministen.

Und dann gibt es in beiden Gruppen sehr unangenehme Gestalten. Wobei diese im Internet und in den Medien, so meine Einschätzung, jeweils stark überrepräsentiert sind.

Ich will hier also nicht eine Gruppe ganz allgemein als angenehmer einstufen, zu den Feministen gehören ganz viele, die einfach die Gleichberechtigung der Geschlechter wollen und auch die Rechten bestehen nicht nur aus AfDlern u.ä., sondern auch aus einfach Konservativen oder eher Wirtschaftsliberalen.

Teilweise

Mit ideologisch völlig verpeilten Leuten kann man sowieso nicht diskutieren. Ganz egal bei welchem Thema und unabhängig der politischen Ausrichtung. Es kommt also immer auf den Einzelfall an.

Die Bezeichnung "Rechts" wird heutzutage auch eher inflationär verwendet.

Nein

Eine Diskussion findet heute nicht mehr statt, weil man heute generell jeden als rechts oder links abstempelt der nicht die selbe Meinung und Gedankengänge hat wie man selbst.

Was bedeutet dass niemand wirklich demokratisch ist und auch niemand wirklich jedem die selben Rechte/Stellenwert zugesteht.

Rechts und Links sind heute Feindbilder

Matthic
Fragesteller

Sehe ich genau so✌🏼