Scholz zu Sexkaufverbot :"Nicht akzeptabel, wenn Männer Frauen kaufen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Politiker, der über Moral redet und ein Scholz, der über Sex redet, und das in einer Person - wir leben in verrückten Zeiten.

ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern -es ist aber schon lange her: SPD und Grüne wollten damals daraus einen Beruf machen -ganz regulär- mit Aufnahme in die Sozialversicherung und jetzt das Ganze zurück marsch, marsch ..... ?

ich vermute, es ist ein verzweifelter Versuch, nach Wählerstimmen zu fischen - ein derartiges Verbot würde ja nun erstmal keinerlei finanzielle Verpflichtung für diese Regierung bedeuten und man könnte sich als Strahlemann präsentieren

ob am Ende die Vor- oder Nachteile überwiegen, ich denke, danach fragt momentan keiner - ich vermute, es würde sich eine riesige Schattenwelt entwickeln mit noch schlechteren Bedingungen für die Frauen, denn sie würden dann ja eine Straftat begehen

wo ich entschieden dagegen bin, das ist die Zwangsprostitution - es wäre angemessen, hier mehr zu unternehmen

Das ist ziemlich komisch formuliert

Heißt doch Sexkaufverbot und nicht Fraukaufverbot.

Von heute auf morgen, oder in 5 Jahren, da werden nicht urplötzlich alle Frauen wohlhabend genug sein und die Männer nicht alles das bekommen was sie wollen

Ja, aber man kann ja mal Änderungen einleiten. Deutschland ist natürlich die Hochburg weit und breit für Prostitution und verdient sehr viel damit. Dennoch würde ich mich sehr über mehr Menschlichkeit und eine Veränderung freuen.

Das Nordische Modell sieht ein generelles "Sexkaufverbot" vor und bestraft Freier, während Prostituierte entkriminalisiert werden. Es wurde 1999 in Schweden eingeführt und gilt inzwischen in mehreren EU-Ländern wie etwa in Frankreich.

Ob es dann, nach einem Zurückdrängen von Prostituion noch um Frauenrechte oder Ausbeutung geht, kann ja wie schon so lange dann weiter diskutiert werden.

Frauen denen keine andere Möglichkeit mehr bleibt an genügend Geld zu kommen

Ich gehe davon aus, dass es in D immer andere Möglichkeiten gibt.
Wenn natürlich Männer Gewalt anwenden und Frauen zwingen, wird es heftig für Frauen, dann aber müsste man das Problem umbenennen.

Frauen die dadurch sehr reich werden wollen

Also die können doch gerne freiwillig weitermachen. Es steht ja nicht zur Diskussion, es gänzlich zu verbieten.
Wer wirklich will, kann das gerne machen, keine Frage.
Das sind natürlich nur wenige Frauen. Hier sollte keiner nichts schönreden wollen.

Männer die keine abbekommen und in der Prostitution die einzigen Intimitäten mit Frauen erhalten

Eigenverantwortung.
Sexpuppen, Sexspielzeug.
VR Brille auf und gut is.

Männer in ihrem Leben nicht ne Beziehung wegmscheißen wollen nur weil die Frau x beliebige Sexpraktik nicht macht

Mir kommen die Tränen.
Eigenverantwortung.
Welche Beziehung bitte?

In dem Sinne kann man behaupten, dass Prostitution mehr positive Effekte

Nur von selbstgerechten Männern, die eiskalt benutzen und daraus sogar Befriedigung erfahren können.
Das ist krank und sollte, wie Scholz schon sagt, dringen zurück gedrängt werden.

Selbst bin ich für:

Weniger Ware Liebe und viele mehr wahre Liebe!

Rotfuchs716  24.11.2023, 21:25

Das skandinavische Modell ist völlig unlogisch. Als Analogie müsste man dann den kleinen Kokainkonsumenten bestrafen während der Dealer (hier im Beispiel analog zur Sexarbeiterin) straffrei bleibt.

Martin001988  07.03.2024, 19:53

"Eigenverantwortung.

Sexpuppen, Sexspielzeug.

VR Brille auf und gut is." So etwas würde ich nie machen.

Echter Sex ist durch nichts zu ersetzen. Ich verzichte oft sogar schon auf SB weil ich mich selber dafür bestrafen möchte dass ich keine Frau finde.

Scholz kommt manchmal durcheinander...von der Sprache, was er sagt...und was er meint...und Moral manchmal auch.

Anon99999
Fragesteller

gott sei dank nicht so schlimm wie sleepy biden

Solange die Frau dazu nicht gezwungen wird und es von sich aus tut sehe ich darin kein Problem. Es soll auch Frauen geben denen das Spaß macht 😉

Woher ich das weiß:Recherche
Anon99999
Fragesteller

Für Geld machen es manche Frauen wirklich gerne. Ist gutes Geld

peterqwer  20.11.2023, 15:16
@Anon99999

Es gibt doch ganz viele Berufe, die Menschn Spaß machen (Lehrer, Wirt, Fußballer,...).

Trotzdem nehmen sie Geld dafür.

Ist doch völlig Ok.