Warum werden eigentlich in Amerika fast doppelt so häufig Menschen zusammengeschlagen als in Europa?

3 Antworten

Die Häufigkeit eines Streites liegt eventuell daran das sehr viele Menschen in einem Punkt leben, ebenso kommt es auf Punkten wie allgemeine Kriminalität und Gesetze. (Beispiel. Waffen erlaubt; Gangs; Armut)

Beispiel:

  • New York: 8.3 Million Einwohner
  • Los Angeles: 3.9 Million Einwohner
  • Houston: 2.2 Million Einwohner

Dagegen hat unsere Hauptstadt 3.6 Million Einwohner und die Raten sind Hoch.

Laut Narichten sind New York Kriminalitätsraten Niedrig, aber kann das ernsthaft sein das in einer Stadt wo fast 3 mal so viele Menschen leben, die Rate Niedriger ist als wo anders wo weniger Menschen Leben?

wowde  18.01.2024, 21:22

Was ist mit Mexico City oder Buenos aires?

Die USA hat deutlich mehr Einwohner als DEU (mehr als das vierfache). Damit sind die absoluten Zahlen auch höher. Die Rate, also Vorfälle pro Einwohner, ist in DEU allerdings sehr viel höher. Deine Frage müsste demzufolge lauten: Warum werden in DEU mehr Menschen zusammen geschlagen als in den USA? Who knows, es gibt überall Idioten, die denken mit Gewalt alles lösen zu können ...

calaris  19.12.2023, 19:30

Die Fakten sehen anders aus. In den USA liegt die Tötungsrate bei 6.8 –hinter Afghanistan und direkt vor Nicaragua.

In Deutschland liegt die Tötungsrate nur bei 0.8 – nicht einmal ein Achtel der amerikanischen!

Joshi85  14.01.2024, 15:46

Das ist mit Sicherheit richtig. In der Frage geht es allerdings nicht um die Tötungsrate 😊

Das kann sich schnell ändern - und hat sich schon, wenn man hier vergangene ca 20-30 Jahren mit heute vergleicht.