Gibt es Meinungsfreiheit nur in Amerika oder auch in Europa!?

4 Antworten

Die Meinungsfreiheit ist in Europa grösser als in den USA. Als in Südamerika so oder so.

Bei der Pressefreiheit liegen alle Staaten an der Spitze in Europa. Costa Rica folgt auf Platz 8 als erstes Nicht-Europäisches Land und auch als Ausnahmeland Südamerikas.

https://www.watson.ch/schweiz/medien/575184460-pressefreiheit-rangliste-der-laender-2022

Die USA ist nicht unter den ersten 20 Staaten.

Ja, nur heißt Meinungsfreiheit auch, dass man die Meinung anderer Kritisieren und ablehnen darf, da Meinungen subjektiv sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Ja, die gibt es in Deutschland ebenfalls. Die Redefreiheit allerdings nur eingeschränkt, denn unwahre Behauptungen sind offensichtlich reguliert. Europa ist nicht homogen gesetzlich, und die EU auch nicht.

Natürlich auch hier.